Erst denken, dann twittern… Eigentlich immer eine gute Idee.

Vor ein paar Tagen brüllte eine Meldung durchs Netz, Twitter würde inaktive Accounts im Dezember löschen, wie auch heise.de berichtet (via rivva.de). Daraufhin habe auch ich einige Accounts durchgesehen und nach Jahren mal wieder einen Tweet abgesetzt – nur um den Account vor der Löschung zu bewahren. Das wäre gar nicht nötig gewesen, wie auf […]

Ich hatte ja keine Ahnung. Danke, Kai!

In einem sehr persönlichen Beitrag erzählt Kai, warum vor 8 Jahren aus dem Webarchitekten eben Kai Thrun wurde – und er ohne Plan B seinen Job kündigte. Ich  erinnere mich noch an das erste Videointerview, das er als  Social Media Manager bei Grey Düsseldorf gegeben hat. Danke für die ehrlichen Worte, Kai!  

Mein Instagram-Account hat Geburtstag!

Seit genau 9 Jahre befülle ich das Netz mit Bildern, Stand heute sind es 7376 auf Instagram. Die Zahl der jährlichen Beiträge von 861 in den ersten 8 Jahren ist auf nun 486 im neunten Jahr gesunken – einerseits spiele ich den #kaffee1.0 nur noch in den Stories, zudem gab es im Sommer unfallbedingt ja […]