Informationen rund um #Covid19

Seit heute steht fest, dass die Schulen in Niedersachsen ab Montag bis zum regulären Ende der Osterferien geschlossen werden, hier und hier die einzig offiziellen Quellen dazu – in den vergangengen Tagen gab es tatsächlich schon Fakenews und Vermutungen. Okay, nun ist es eingetreten, aber das macht das  Verhalten der Medien gestern nicht wirklich besser.

Meine wichtigsten Quellen zum Corona-Virus sind momentan diese:

  • Informationen von tagesschau.de
  • Karte der Berliner Morgenpost (für Welt, Europa, Deutschland inkl. Bundesländer)
  • Karte nach Landkreisen des GIS-Anbieters Esri Deutschland GmbH

Einen persönlichen Einblick zur Situation in Italien zeigt meine Freundin Nadine auf Ihrem Blog.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.