Paul musste leider früh ins Bett – dabei war doch Paderborner Museumsnacht!

Visits: 42

Am 26.8.2023 hab ich es tatsächlich nach Paderborn ins Heinz Nixdorf Mueumsforum geschafft – zur Paderborner Museumsnacht. Ich hab 2-3 spannende Stunden im Museum verbracht, und sogar ein Telegramm verschickt! Interessant war auch ein Gespräch mit einem Handwerker über Künstliche Intelligenz, mit deren Hilfe er Möbel entwirft. Im Museum war richtig viel los, das Cafe hatte lange geöffnet, das Wetter war prima, und ich hab am Brunnen einen Kaffee trinken.

Richtig klasse und sicher ein zusätzlicher Grund für den Besuch war allerdings die Sonderausstellung “The Nemesis Machine – Stadt.Daten.Kunst”, die noch bis zum 19.11.2023 dort zu sehen ist. Der Londoner Künstler Stanza hat eine Stadt aus Computerbauteilen erschaffen, rund um diese sind Karten und Ausstellungsstücke mit ergänzenden Informationen zu finden.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es allerdings: mein Patenroboter Paul musste früh ins Bett und stand deaktiviert in einer Ecke im Eingangsbereich rum – aber vielleicht waren auch einfach zu viele Leute unterwegs an dem Abend, und er hätte zu oft im Weg herumgestanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.