Am kürzesten Tag des Jahres viel geschafft…

Heute ist also Wintersonnenwende. Sie fällt in diesem Jahr auf den 4. Advent, und wir haben den Tag genutzt, um Geschenke einzupacken, Maronen zu essen und ein kleines Schwedenfeuer zu entzünden. Für meine Frau und mich begann der Tag in einer kleinen Kapelle ‘zwei Hügel weiter’ in Haverbeck. Warum waren wir dort eigentlich nicht schon […]

Rum-Rosinen-Kipferl-ohne-Rosinen-und-ohne-Kipferl – es wird #Advent

Gerade erst gestern beschwerte sich @k_zwei, warum der erste Advent nicht auch auf den 1. Dezember fällt. Na gut, das hätten man besser planen können, aber das lässt sich jetzt nur noch sehr schwer ändern. Allerdings ist der schönste Adventstext schon vor dem ersten Dezember und dem ersten Advent erschienen. Gestern, auf zeit.de. ‘Meine Fresse! […]