Schlagwort: applewatch

  • Der heutige Tag ist schon 4 Minuten länger als gestern.

    Visits: 8Am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit – und kam mit meinem Vater ins Gespräch über die Applewatch und deren Ziffernblätter. Dabei habe ich das Sonnenuhr-Ziffernblatt entdeckt. MacTechnNews beschreibt hier, wie es funktioniert.  Gerade im Moment finde ich das praktisch, jetzt, wo die Tage endlich wieder länger werden. Gestern vergingen laut Uhr 9 Stunden…

  • Weniger Akkulaufzeit mit watchOS 5

    Visits: 229Seit gut zwei Wochen ist watchOS 5 da, und spätestens in der letzten Woche war klar, daß das Update Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat – und zwar üble. Nachdem ich sonst mit der Uhr ungefähr 48 Stunden (normale Nutzung, inklusive Radtouren, nachts liegt sie auf dem Schreibtisch – befindet sich aber so gut wie…