Schlagwort: apps

  • Lila für links, rot für rechts. Und die ‘Taschenlampe’ ist auch prima.

    Views: 10Keine Sorge, ich habe nur eines der Biere heute Abend getrunken, die mir Kollegen aus Hamburg geschenkt haben. Die App Mouseepose dient dazu, Mausklicks zu visualisieren. Zudem kann man mithilfe einer frei wählbaren Tastenkombination seinen Mauszeiger in einen Lichtkegel eintauchen, der Rest aller angeschlossenen Displays wird abgedunkelt. Das sieht bei drei Bildschirmen im Büro recht…

  • iPad-Oldtimer?!

    Views: 550Ja, so kann man es wohl nennen. Mehr per Zufall festgestellt, daß mein iPad 2 Ostern 5 Jahre alt war – der nur gut 10 Monate ältere Vorgänger “wohnt” immernoch bei uns im Haushalt, ist aber auf iOS 5 stehengeblieben. Und ich fand es letztens echt praktisch, daß der App-Store mir eine ältere, mit meinem Betriebssystem…

  • Wie jetzt? Tweetdeck!

    Views: 127Seit ein paar Tagen probiere ich die Crome-Erweiterung aus, und gerade habe ich auf’m Mac Tweetdeck auf die Version 3.0.2 aktualisiert [via Caschy]. Während ich unterwegs immer noch Echofon nutze, wird es langsam Zeit für ein Twittertool mit mehrspaltigen Anzeigen. Dazu später mehr. Die iOs Version von Tweetdeck wurde dagegen Anfang Mai eingestellt [via macerkopf.de]…

  • Und was machst Du so auf der #rp13?

    Views: 178In wenigen Tagen beginnt die re:publica in Berlin, Zeit, sich ein paar Gedanken darum zu machen, was man wann sehen und hören möchte. Das geht meines Erachtens am besten mit dem ical-Kalender (ics.-Datei), aus dem ich alle Dinge, ich nicht so interessant finde, einfach streiche. Natürlich sollte zwischen den Sessions genug Zeit sein – zum…

  • Software für Social Media, Kalender und mehr.

    Views: 126So hat es das Thema Social Media doch noch auf nullenundeinsenschubser.de geschafft. Eigentlich gehört es jan nicht hierher, seitdem ich technik-, computer- oder informatiklastige und eben ‘andere’ Beiträge voneinander zu trennen. Aber da die Redaktion von t3n einige Social Media Dashboards und damit durchaus Software vorgestellt hat, passt das. Und wer die geniale KalenderApp…

  • Schnell! Sparrow für’s iPhone für EUR 0,79

    Views: 144Gibt’s hier, noch bis morgen. Gefunden bei Cult of Mac, erst gestern gab’s noch ein Review auf aptgetupdate.de.

  • Kaufen! Nein, es geht nicht um die Facebook-Aktie.

    Views: 113Heute ist Coda 2 erschienen. Zusammen mit Diet Coda gibt’s das ganze am 24.5.2012 für den halben Preis, also € 39,99 [via aptgetupdate.de]. Eine Facebook-Aktie reicht momentan leider nicht zum Bezahlen [via tagesschau.de]