So, ich habe renoviert! Headerbild, 2018 Edition

Also, genaugenommen habe ich renovieren lassen – denn ich bin bekanntermaßen handwerklich relativ unbegabt. Von künstlerischen Fähigkeiten mal ganz zu schweigen.

Das ist aber auch nicht weiter wild, denn dafür gibt es solch wunderbare Illustratorinnen wie Kiki Thaerigen. Sie wohnt mit einem Bären zusammen und sie zeichnet – auf Bestellung. Auf ihrer Website gibt es viele tolle Beispiele für Headerbilder. Und übrigens auch Avatoons. Dumdidum.

Und so so sieht’s nun aus.

#ichmagsocialmedia und Avatoons!

Den Hashtag #ichmagsocialmedia nutze ich immer dann, wenn sich in meinem Umfeld ein Beispiel dafür findet, daß dieses Social Media tatsächlich funktioniert.

In diesem Fall ist es Klaus, der auf seinem Blog u1amo01 erklärt, wie er zu seinem neuen Avatoon kam – nullenundeinsenschubser.de kommt auch darin vor! Gefunden hab ich’s durch einen Facebook-Post von Kiki, der Erfinderin der Avatoons – obwohl Klaus auf mich verlinkt hat, sehe ich kein Trackback.

Egal, Social Media funktioniert auch so, wie man sieht.