Schlagwort: bierkalender

  • Wie bei der Frage des Adventskalenders aus einem XOR ein AND wurde…

    Visits: 178Es ist ja nicht zu ändern, und heute in 2 Monaten haben wir schon den 2. Weihnachtsfeiertag. Seit Monaten gibt es in den Supermarktregalen Spekulatius und Lebkuchen – vor beidem hab ich mich bislang erfolgreich gedrückt. Aber in der letzten Woche war eine waren zwei Werbungen auf Instagram recht erfolgreich, wenn wir es mal…

  • Italian Pils? Der Bieradventskalender 2021…

    Visits: 250Weihnachten kommt immer so plötzlich – und kurz davor seit sechs Jahren mein Bieradventskalender. Nun zum 5. Mal aus Hannover. ‘Dank’ Corona hab ich ihn dieses Mal kontaktlos zahlend geliefert bekommen – eigentlich wäre ich ja lieber Laden vorbeigegangen und… Naja, klappt vielleicht nächstes Jahr. Seit heute gilt fast überall in Niedersachen “2Gplus”… Aber…

  • Frohe Weihnachten! Ein Weihnachtsbaum2.0 und Hoppy XMas. Andere Weihnachten.

    Visits: 340Nun ist also Weihnachten. Es ist anders. Viel ruhiger, was auch schön ist. Den Gottesdienst mit ‘unserem’ Pastor haben wir auf Youtube geguckt, denn wir haben unsere reservierten Plätze wieder ‘abgegeben’: so ist mehr Platz und weniger Risiko in der Kirche für die, die vielleicht keine Familie haben und allein Weihnachten feiern müssten. View…