Schlagwort: displays

  • Wenn der Bürostuhl die Displays ausschaltet…

    Visits: 160Ja, das gibt es. Erklärt wird es in meinem Lieblingspodcast ‘Sag mal Du als Physiker’, in Folge 6 der inzwischen 8. Staffel! Sie hat den Titel ‘Das Büro als Physik-Labor’ und erklärt gewohnt unterhaltsam u.a. Laserdrucker und elektrostatische Aufladungen… Und in besonders ‘günstigen’ Situationen können die eben dazu führen, dass man beim Aufstehen vom…

  • Drei (externe) Displays am MacbookPro (13″, 2018)

    Visits: 276Aller guten (externen!) Displays sind drei… Beinahe jeden Tag murmelte ich in mich hinein: ‘ich brauche ein drittes Display’. Vor ein paar Tageb brachte k_zwei ein altes Display wieder runter, nachdem der Weihnachtsmann 2021 ja ein viiiiiieeeeel besseres Display für Spiele &Co. spendiert hatte. Drei baugleiche Displays (das Auge guckt ja mit auf den…