Kategorien
Allgemein

Warum ich mich aufs Rasenmähen freue…

Bereits am vergangenen Wochenende habe ich nach mehr als 3 Monaten wieder den Rasen gemäht, und auch dieses Wochenende freue ich mich drauf – wieder etwas, was ich vor meinem Unfall auch getan habe und nun endlich wieder kann…

Allerdings nicht mit dem schweren S**o-Mäher, der sicher damals das richtige Gerät war, aber als Benziner viel zu schwer zu starten und das mit einem Gewicht, das meine Frau unmöglich bewegen konnte.

Die Lösung ist ein akkubetriebener Elektromäher, der so leicht ist, dass ihn sogar k_zwei schieben kann – und ich auch, ohne meine noch heilende Bauchmuskulatur zu gefährden.

Back to normal rasenmähing, nur eben jetzt elektrisch – der Benziner wartet solange im Schuppen.

Kategorien
Allgemein

Ende eines Sommers…

Nein, das wird weder ein Buch- noch eine Filmkritik. Wir haben den heutigen Sonntag fast die ganze Zeit im Garten verbracht.

Laub geharkt, Baumhäuser gebaut, Kaninchen-Außengehege weggreäumt, Grill eingemottet, Gartentisch auseinandergebaut… Und ein wenig radgefahren bin ich auch noch…

 

Kategorien
Allgemein

Es werde Licht! #wiediekarnickel

Seit gestern haben wir endlich Strom und damit Licht in der Gartenhütte, in der auch Chips und Cola wohnen. Das erleichtert die Fütterung morgens und abends im Herbst und Winter ganz erheblich – nie mehr irgendwelche LED-Lampen hin- und hertragen, im Heu irgendwelche Kaninchen suchen und blind Wasser in irgendwelche Gefäße giessen!

Und vor der Hütte ist ein kleiner Strahler mit Bewegungsmelder – auch das öffnen der Tür geht nun viel besser!

 

Kategorien
Allgemein

Virtuelles Rasensprengen

Während ich erste Schritte mit WLAN-Steckdosen unternehme, hab ich noch nie über Internet im Garten nachgedacht. Aber sowas scheint es ja tatsächlich zu geben… Mähroboter finde ich langweilig, ich mähe gern selbst – wirklich! Aber dieser golem.de-Artikel (via rivva.de) hat mir nicht nur gezeigt, was man noch so alles im Garten in das heimische Netzwerk einbinden kann – er zeigt auch, was ich zumindest momentan noch nicht nutzen möchte…

Kategorien
Allgemein

Ab in den Garten!

Nach dem Urlaub, in dem ich ja eher ‘Sandarbeiten’ erledigt habe, freue ich mich wieder auf ein wenig Gartenarbeit. Schwiegervater hat netterweise einmal gemäht, aber das Wetter der letzen Tage führt dazu, daß ich es schon wieder tun könnte – und werde.

‘Prominente’ mentale Unterstützung gibt’s seit Kurzem bei den Buddenbohms – denn die sind nun auch stolze Gartenbesitzer. Neben Tipps zu Gartenblogs erscheint auch hin und wieder ein ‘Statusbericht‘. Anfang Juli ging’s ‘drüben’ los, und flugs hatten sie eine neue Kategorie: ‘Strebergarten’!

Ich find’s super – und jetzt werfe ich mich auch hinter den Rasenmäher.