Schlagwort: garten

  • Wir haben den Schuppen schön!

    Visits: 375Gestern habe ich zum letzten Mal in diesem Jahr Rasen gemäht, heute haben wir den großen Gartentisch und einiges andere Zeugs in den Schuppen geräumt… Winter is coming, so langsam. Die Fahrräder stehen aber noch startbereit im Schuppen, denn bei schönem Wetter kann man durchaus mal ne Runde drehen. Der kleine Gartentisch wird noch…

  • Warum ich mich aufs Rasenmähen freue…

    Visits: 283Bereits am vergangenen Wochenende habe ich nach mehr als 3 Monaten wieder den Rasen gemäht, und auch dieses Wochenende freue ich mich drauf – wieder etwas, was ich vor meinem Unfall auch getan habe und nun endlich wieder kann… Allerdings nicht mit dem schweren S**o-Mäher, der sicher damals das richtige Gerät war, aber als…

  • Ende eines Sommers…

    Visits: 177Nein, das wird weder ein Buch- noch eine Filmkritik. Wir haben den heutigen Sonntag fast die ganze Zeit im Garten verbracht. Laub geharkt, Baumhäuser gebaut, Kaninchen-Außengehege weggreäumt, Grill eingemottet, Gartentisch auseinandergebaut… Und ein wenig radgefahren bin ich auch noch… View this post on Instagram A post shared by Oliver | 😷💉💉💉💉 (@011i)  

  • Es werde Licht! #wiediekarnickel

    Visits: 309Seit gestern haben wir endlich Strom und damit Licht in der Gartenhütte, in der auch Chips und Cola wohnen. Das erleichtert die Fütterung morgens und abends im Herbst und Winter ganz erheblich – nie mehr irgendwelche LED-Lampen hin- und hertragen, im Heu irgendwelche Kaninchen suchen und blind Wasser in irgendwelche Gefäße giessen! Und vor…

  • Virtuelles Rasensprengen

    Visits: 370Während ich erste Schritte mit WLAN-Steckdosen unternehme, hab ich noch nie über Internet im Garten nachgedacht. Aber sowas scheint es ja tatsächlich zu geben… Mähroboter finde ich langweilig, ich mähe gern selbst – wirklich! Aber dieser golem.de-Artikel (via rivva.de) hat mir nicht nur gezeigt, was man noch so alles im Garten in das heimische…

  • Ab in den Garten!

    Visits: 420Nach dem Urlaub, in dem ich ja eher ‘Sandarbeiten’ erledigt habe, freue ich mich wieder auf ein wenig Gartenarbeit. Schwiegervater hat netterweise einmal gemäht, aber das Wetter der letzen Tage führt dazu, daß ich es schon wieder tun könnte – und werde. ‘Prominente’ mentale Unterstützung gibt’s seit Kurzem bei den Buddenbohms – denn die…