Schlagwort: homeoffice

  • Urlaub im Home(office) ist echt komisch…

    In der morgen beginnenden Woche hab ich Urlaub – aber wenn man ohnehin schon lange zum sehr überwiegenden Teil zuhause arbeitet und ohnehin nicht verreisen kann (und will), ist das schon ein wenig komisch. Zum Glück gibts zum Beispiel auf Amrum gleich vier Webcams, mit deren Hilfe man zumindest mal einen Blick aufs Meer werden […]

  • Umstellung auf Sommerzeit – dank Corona aber eine Stunde gewonnen…

    Keine Sorge, die meisten Uhren stellen die Zeitangabe hier selbst um, und richtigerweise eine Stunde vor (im Frühling stellt man die Gartenmöbel _vor_ die Hütte, lautet nur einer der Merksätze)… Diesmal war die Umstellung gefühlt weniger spürbar, weil man knapp ein Jahr nach der letzten Umstellung von Winter- auf Sommerzeit eigentlich zu 95% im Homeofice […]