Lösung für das P-NP-Problem gefunden. Vielleicht.

Wer Lust auf Kopfschmerzen hat, möge sich mal mit NP-Vollständigkeit beschäftigen. Ein guter Anfang ist die  P-versus-NP-Page. Auf spektrum.de las ich heute (via rivva.de), daß Norbert Blum eventuell eine Lösung für das Problem gefunden hat: “A Solution of the P versus NP Problem”. Wenn dem tatsächlich so ist… Sowas finde ich tatsächlich spannend. Wahrscheinlich haltet ihr […]

Und ob Nullen und Einsen spannend sein können! #SpiegelMining

David Kriesel hat vorgestern auf dem 33. Communication Congress die Website SpiegelOnline zerlegt, in dem er die Daten aller Artikel seit 2014 automatisiert und zerlegt hat. Das Ganze trägt er nicht nur locker vor, er erklärt auch mal auf einfache Weise und nachvollziehbar Data Mining. Klasse! Das Video zum Vortrag ist auf Youtube zu finden, sein […]