Schon gelesen – Arno Strobel: Offline. Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle

Nein, das ist kein Fehler in der Überschrift: ich habe tatsächlich ein Papierbuch gelesen. Es geht um Digital Detox, und es ist furchtbar spannend! Mehr will ich  gar nicht verraten; im Klappentext findet sich ein kurzes Statement von  Sebastian Fitzek, und es stimmt – man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Natürlich […]

Schon gehört – Torsten Sträter: Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Das Buch (ja, auf Totholz-Basis) habe ich zum Geburtstag bekommen, und damit ich es im Auto weiterhören konnte, hab ich mir noch als Hörbuch zugelegt. https://www.twitter.com/011i/status/1206542750302318593        

Schon gehört – Randall Munroe: How To – Wie man’s hinkriegt

Der Untertitel lautet ‘Absurde, wirklich wissenschaftliche Empfehlungen für alle Lebenslagen’ und das Buch hält genau, was dieser Untertitel verspricht. Also, wenn man zum Beispiel mal Umziehen möchte, ohne zig Kartons ein- und dann woanders wieder auszupacken, sollte man dieses Buch hören oder lesen.