Schlagwort: mbp

  • Drei (externe) Displays am MacbookPro (13″, 2018)

    Visits: 276Aller guten (externen!) Displays sind drei… Beinahe jeden Tag murmelte ich in mich hinein: ‘ich brauche ein drittes Display’. Vor ein paar Tageb brachte k_zwei ein altes Display wieder runter, nachdem der Weihnachtsmann 2021 ja ein viiiiiieeeeel besseres Display für Spiele &Co. spendiert hatte. Drei baugleiche Displays (das Auge guckt ja mit auf den…

  • Gefühlt offline.

    Visits: 365Wann hatte ich denn zuletzt zwei Tage ohne Blogbeitrag? Das ist schon länger her – und der Feiertag ist leider nicht der Grund, daß es vorgestern und gestern keine neuen Beiträge gab. Zunächst schien es, als habe sich die SSD meines Macbooks verabschiedet. Aber auch eine neue Ersatzplatte liess sich nicht mounten. Nun probiere…

  • Mehr Hauptspeicher für den Mac Mini (Early 2009)

    Visits: 418Nachdem ich vor fast genau 2 Jahren in mein(!) MacbookPro selbst(!) eine SSD eingebaut habe – und es immernoch läuft – habe ich mich gestern an den MacMini gewagt. Ausschlaggebend war, daß Streams auf Zattoo und ähnlichen Diensten leicht ruckelten… Der Kleine hat nur 4GB RAM, und an der Internetleitung selbst konnte es nicht…

  • Mein erstes Mal. Mit einer SSD.

    Visits: 354Entschuldigung für die relative Ruhe hier – man kommt ja zu nix.* Normalerweise bin ich schon verletzt, wenn ich einen Schraubendreher nur anschaue, aber nun ist es doch passiert. Natürlich habe ich schon den einen oder anderen PC aufgehabt – aber nie mein eigenes Macbook Pro (wie käme ich dazu), und an der Festplatte…