Schlagwort: #sfhem18

  • Der Bart ist ab! Das war das Hemeringer Schützenfest 2018 #sfhem18

    Visits: 277Gestern Abend endete mit der Proklamation Königs Jürgens I. das Schützenfest 2018 – und ich freue mich jetzt schon auf 2022. Der Räuberbart ist nun wieder ab – na gut, ein helllgraues Gefussel, das eventuell bis Weihnachten noch nebenjobtauglich weitergewachsen wäre… Mein Bild zeigt den neuen König vor seinem Haus. Das Batallion sind immerhin…

  • Was los ist? Schützenfest ist los! #sfhem18

    Visits: 238Gestern Abend hat mit der Zeltdisco das Schützenfest hier im Dorf begonnen – es findet nur alle 4 Jahre statt, und die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Unter dem Hashtag #sfhem18 habe ich auf Instagram mal ein paar Bilder gesammelt, und in den kommenden 3 Tagen kommen sicher noch ein paar dazu.  

  • Die Sache mit dem Schützenfest… #sfhem18

    Visits: 257Nur alle 4 Jahre findet bei uns im Dorf das Schützenfest statt – dafür aber dauern die Vorbereitungen gleich mehrere Wochen, bis zur ‘Schlacht am Hemeringer Berg’, die dieses Jahr auf den 24. Juni fällt. Meine Bilder auf Instagram hatten ursprünglich den Hashtag #sfh18, aber der war schon belegt, und ich habe in den…