1Password Version 7

Heute habe ich dann mal das Abo für die 7er abgeschlossen, die nächsten 30 Tage sind ja noch kostenlos. Um nicht schon wieder ein Update zu verpassen, bin ich nun von der Standalone-Version – die weiter existiert und nur schwerer auf der Agile Bits Website zu finden  ist – zur Abo-Variante gewechselt. Das Übertragen der […]

‘Neues’ 1Password – notwendig für Safari 13…

Erst  durch diesen Beitrag auf Caschys Blog (via rivva.de) habe ich gemerkt, daß 1Password überhaupt in einer 7er-Version verfügbar ist, und das schon seit Mai 2018… Die bis gerade noch bei mir eingesetzte 6er-Version wird bald nicht mehr mit Safari  zusammenarbeiten – also habe ich  mich spontan für ein Update entschieden. We schon zuvor habe […]

Warnung vor ‘Emotet’ #Trojaner #Phishing

Aktuell warnt das BSI vor einer Phishing-Welle. Wie immer gilt: vorsichtig bei Mails mit Anhängen, auch wenn die Mail scheinbar plausibel aussieht. Das Böse ist, daß in dieser Welle wohl viele persönliche Infos in der Mail enthalten sind, um die Plausibilität zu erhöhen und den Anwender so dazu zu bringen, die Anhänge zu öffnen.