Schlagwort: smartwatch

  • Neue Uhr für nur $ 0,99. Na ja, fast: ein neues Ziffernblatt für die Pebble.

    Visits: 533Natürlich gibt’s in der Preisklasse vermutlich keine Uhren. Aber neue Watchfaces für (m)eine Pebble. ‘TTMMBRN‘ ist nicht nur sehr schick, sondern auch das erste kostenpflichtige Ziffernblatt, welches ich kennenlerne. Ich schaue nicht sehr oft danach, mag aber Ziffernblätter, die mich auf einen Blick mit viel Informationen versorgen. Bislang habe ich sehr lange ‘Slides of…

  • Es wird wieder Zeit: die Pebble Time 2

    Visits: 365Seit nahezu genau einem Jahr nutze ich die Pebble Time – und würde es weiterhin, wäre da nicht die Pebble Time 2 im Anflug. Letzte Woche habe ich sie auf Kickstarter ‘bestellt’, denn am Ende überzeugen wieder einmal Akkulaufzeit, ein größeres und höher aufgelöstes Display (via Caschy, Carsten auf mobilegeeks.de und wearable.com). Ich habe eine…

  • Jetzt geht’s rund: Die Pebble Time Round

    Visits: 385Während Mail.app überraschend den Index neu aufbauen möchte (für 326004 Mails), kann ich auch kurz mal einen Beitrag schreiben.  Fast hätte ich sie übersehen, die neue Pebble Time Round. Die Akkulaufzeit sei allerdings mit 2 Tagen nicht so gut wie das der Vorgängerin… Im Prinzip bin ich mit meiner Pebble Time sehr zufrieden –…

  • Pebble Time – die perfekte Uhr. Für mich.

    Visits: 399Vor gut zwei Wochen kam meine Pebble Time an. Mitten im Poststreik, dennoch nur einen Tag nach der Lieferankündigung. Zeit für einen Vergleich. Das oft beschriebene ‘Plastik’-Feeling kann ich nicht nachvollziehen. Die Uhr scheint noch leichter als der Vorgänger (auch, wenn ich die beiden nicht gewogen habe). Das Armband ist weicher und flexibler geworden…

  • Zeit-Reise: Zehn Jahre keine Armbanduhr, und dann eine Pebble.

    Visits: 131Da ich gestern schrieb, ich würde erst morgen hier bloggen, muss dieser Beitrag wohl heute noch fertig werden… Also dann. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und ich auch. Irgendwann habe ich mir abgewöhnt, eine Armbanduhr zu tragen. Ich glaube, zu der Zeit, als ich mehr Notebooks statt Desktop-PC nutzte. Mich nervte das Kratzen des…

  • Na endlich, ein Beitrag zu Smartwatches!

    Visits: 111Allerdings habe ich meinen Beitrag zu meiner Pebble, die ich nun doch schon seit Anfang November letzten Jahres habe, immer noch nicht fertig – aber auf dem neugestalteten Blog schnutinger.de von Ute Hammelmann gab’s gerade vorgestern einen Smartwatches-Comic!