Schlagwort: sonntagmorgen.com

  • Dann mal ab in den /tmp-O… Raum für zeitgenössische Kunst

    Views: 181Am Dienstag hab ich (nach viel zu langen) Jahren Lukas wiedergetroffen, wir haben ein gemeinsames Hobby – Kaffee. Vor inzwischen mehr als 10 Jahren hab ich ihn in ‘seiner’ Rösterei besucht… Die gibt es leider nicht mehr, und Lukas und ich haben uns zuletzt im Januar 2019 getroffen, und eben am Dienstag dieser Woche.…

  • Neuer (alter) Kaffee

    Views: 509Der letzte Beitrag zu Starbucks ist tatsächlich 5 Jahre her? Daran ist wohl Sonntagmorgen.com schuld… Denn in den letzten Jahren war die kleine Rösterei aus Porta Westfalica bei Kaffee die erste Wahl. Dank kaffeebitte.de (powered eben by sonntagmorgen.com), die den Kaffee verläßlich zur gewünschten Zeit in’s Haus liefern, war eigentlich immer genug Kaffee im…

  • Kaffee bitte!

    Views: 432Das Thema ‘Kaffee’ gab’s hier länger nicht, oder? Wird mal wieder Zeit… Auch die eher kurze Entfernung zwischen meinem Büro und der weltbesten Lieblingskaffeerösterei nützt nix. Ich bin da viel zu selten, finde ich. Klar, man kann da auch Kaffee online bestellen – aber auch daran muss man ja erstmal denken. Das neue Abo-Modell…

  • kaff.ee/babysitter gesucht ;-)

    Views: 235Zum Glück gibt’s Leute, die Produkte so sehr lieben, daß sie sogar entsprechende Domains kaufen – in diesem Fall Till von sonntagmorgen.com und seine Domain kaff.ee. Damit kann man prima Wortspiele veranstalten – zum Beispiel nach einem kaff.ee/babysitter suchen. Tatsächlich sucht sonntagmorgen.com jemanden, der auf die Kaffeebohnen, den Laden, den Röster (also, die Maschine,…

  • kaff.ee/ist-fertig!

    Views: 257Die relative Ruhe hier liegt nicht etwa daran, daß mir der ‘Erfolg‘ auf rivva zu Kopf gestiegen ist, sondern viel mehr an Kaffee – im wörtlichen und übertragenen Sinne. Neben ein wenig Google+, ein bisschen mehr Twitter, einer ganzen Menge Facebook und einen Adventskalender (um den Adventskalender kann man sich nicht früh genug kümmern,…

  • Kaffee ohne Koffein? Ohne mich.

    Views: 195Ich trinke gern Kaffee. Am liebsten den einer kleinen Rösterei im schönen Nammen. Das ist ein Ortsteil von Porta Westfalica im Kreis Minden-Lübbecke. Klingt alles sehr klein – ist es auch, aber das macht auch den Reiz aus, finde ich. Und da gibt es eine gar nicht soooo kleine Rösterei, von der ich schon…

  • Wenn Röstprofis Röstprofile erklären…

    Views: 340Eigentlich gehört das Thema Kaffee ja gar nicht hierher. Aber erstens trinken Nullenundeinsenschubser wohl mehr Kaffee als der Durchschnitt, und außerdem dreht’s sich in diesem Blogpost um einen Haufen Zahlen: ‘Head Bean Browner’ Lukas von sonntagmorgen.com verrät in  Blogposts hier und hier, warum ‘rösten’ nicht einfach nur Kaffeebohnen erhitzen ist. Superspannend, und auch das…

  • Na toll: Es nervt nicht.

    Views: 341Na toll: Da bemüht man sich endlich mal um klare Verhältnisse. Trennt technische und andere Themen brav auf zwei Blogs, nämlich den Technikkrams hier auf nullenundeinsenschubser.de und alles andere wie zum Beispiel Kaffee, Kinder und den Rest auf kreimer.de… Und dann schreibt der Lieblingskaffeeröster Lukas auf sonntagmorgen.com über Technik. Genauer: über das Dell XPS…

  • Aller guten Dinge sind Drei(zehn)

    Views: 296Vermutlich haben es meine beiden Leser schon bemerkt: gestern erschien kein Beitrag der Reihe ‘Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge’ – denn die machen erstmal Pause. Meiner Lieblingsrösterei bleibe ich natürlich trotzdem treu. Und ich habe keine Ahnung, warum ich erst dann von einem seit 2009 agierenden Mitbewerber erfahre, wenn dieser von einen Großkonzern aufgekauft…

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (11)

    Views: 194In 99 Tagen ist Heiligabend! Deswegen wurden am Wochenende bei sonntagmorgen.com schonmal Adventskalender gebastelt… Übrigens ist seit gestern meine neue Lieblingssorte ‘Guatemala Finca Bourbon‘, dank einer Empfehlung von @einfachkaffee. Und @JessicaKoppe hat mir noch ‘Kaugummi-Kaffee angedreht’. Der ‘Kenia Kagumoini‘ ist so neu, den gibt’s noch gar nicht im Shop. Ach ja, der Shop – dazu…