Schlagwort: statistik

  • Guck an. Wenn ich nur noch alle 3 Tage blogge…

    Visits: 310Wenn ich von jetzt an nur jeden dritten Tag einen Blogbeitrag bastle, würde ich immerhin genau so viele Beiträge wie im letzten Jahr ‘schaffen’… Das klingt ja gar nicht mal sooo unrealistisch – ich habe gerade so richtig Lust, wieder zu bloggen. in 2021 waren es 64 Beiträge, und das Jahr hat noch 81…

  • Das neue Jahr wird bunt!

    Visits: 220Nun, nicht nur wegen der neuen Mini-Action-Kamera (ich hab mir eine Insta360 GO2 zum Geburtstag geschenkt), sondern auch hier im Blog – zumindest schonmal auf der Unterseite “Zahlenwerk“. Dort erscheinen einige Werte in blau, sofern der Wert des Rekordjahres 2018 erreicht wird, und grün, wenn der Wert mindestens die Marke aus 2020 erreicht. Gelb…

  • Views per Visit – wenn weniger Besucher mehr Aufrufe erzeugen, dann…

    Visits: 365Gestern habe ich mal wieder mit dem Zahlenwerk herumgebastelt und mal die Aufrufe ins Verhältnis zu den Besuchern gesetzt. Enthält das die Aussage, dass jeder Besucher mehr auf dem Blog liest? Wird es also interessanter? Es ist nur eine Spielerei, aber das interessiert mich doch. Inzwischen führt jeder Besucher zu mehr als 2 Aufrufen…

  • 400 Tage später…

    Visits: 499Nach einer sehr kleinen Runde mit meiner Frau und einem gemütlichen  Ausflug zur nächsten Eisdiele Anfang Mai habe ich gestern die erste Runde wieder allein gedreht. Nur 12 Kilometer, und auch nicht  amUnfallort vorbei. Das tat richtig gut. Der Unfall war gestern genau 400 Tage her.  

  • Endlich wieder auf dem Rad. Nach 343 Tagen.

    Visits: 386Es waren nur 1,3 Kilometer – gestern bin ich mit meiner Frau eine kleine Runde ‘um den Block’ gefahren. Ganz langsam, noch ohne Protektoren oder so. Aber ich bin radgefahren. Endlich wieder. Und es war auch die Strava-App eine Premiere, die ich nun nutze, nachdem letztens der Übertrag der Runtastic-Daten dank eines Tools von…

  • Werkeln am Zahlenwerk

    Visits: 360Erste Ergebnisse der WordPress-API-Versuche, die ich Ende des vergangenen Jahres endlich mal überzeugen konnte, Daten zu liefern,  zeigen sich endlich. Der Beginn eines kleinen, aber feinen Zahlenwerks.

  • Zahlenwerk!

    Visits: 432Gerade lese ich drüben bei ‘e Büttche Bunt’ den Beitrag ‘statistisches Zahlenwerk 2019‘ und finden den Titel so klasse, dass ich das gern übernehmen würde. Den Begriff kannte ich natürlich schon, aber verbinde damit eigentlich nur viel Papier, und keinesfalls Blogstatistiken. Das ist übrigens auch eine prima Überleitung – denn auch hier wird es…

  • Die Top 3 Monate dieses Blogs: November 2019, Juli 2018 und Juli 2016…

    Visits: 393Jeder Monat mit mehr als 3000* Besuchern ist schon bemerkenswert. Und das ist bislang in den vergangen 7 Jahren, die die Statistik läuft, erst fünf mal vorgekommen. Hier sind die 10 ‘meistbesuchtesten’ Monate der letzten 7 Jahre. Juli 2016: 4066 Juli 2018: 3365 November 2019: 3230 Oktober 2018: 3035 August 2018: 3005 Dezember 2018:…

  • Momentan ist dieser November der Monat mit…

    Visits: 345Zeit für ein wenig Statistik, weil ich gerade zufällig drüber stolpere: trotz Unfall liege ich in der Beitragsfrequenz im Bereihc des Rekordjahres 2018 – aber momentan ist der November 2019 der Monat mit den meisten Besuchern pro Tag. Und das, seit dem ich das Blog betreibe bzw. die Daten mit Jetpack einsammle… Immerhin seit…

  • Wenn ich jeden Tag 2 Beiträge bastle…

    Visits: 270Aus purer Langeweile hab ich mal die Zahlenspielerei ergänzt und berechnet, wie schnell ich den Rekordwert erreicht habe: ‘Bei 2 Tagen pro Tag ab heute wäre der Rekordwert in 54 Tagen erreicht, und dann wären noch 14 übrig…‘ Okay, 50% der heutigen Beiträge ich also damit schon…