Schlagwort: tatort

  • Es sind ja nur Vorschläge… Aber der #Tatort aus #Dortmund heute Abend muss sein.

    Visits: 162rivva.de spülte mir gerade den gestrigen Beitrag von Frau Novemberregen auf das linke der drei Displays. Darin  erinnert sie mich an die ‘Unverbindliche tägliche Contentvorschlagsseite‘, und ‘Sind Sie in Ihrem Leben da angekommen, wo Sie hin wollten?‘ für den 14.1. macht sie durchaus aggresiv. Ich finde die Frage auch schwierig, das heutige Thema ‘Wie…

  • “Von Schafen und Menschen” #Tatort

    Visits: 139Heute, also genau genommen gleich, gibts den zweiten neuen Tatort des Jahres, also keine Wiederholung. Nach Köln ist nun Dresden mit “Totes Herz” dran, und mal abgesehen von der (meiner Ansicht nach) besseren Biere freue ich mich, dass “Schnabel”, gespielt von Martin Brambach, wieder und noch dabei ist. Im letzten Dresdner Fall “Katz und…

  • Historische Fotos ein verregneter Sonntag

    Visits: 515Heute habe ich mal den eher vernieselten Sonntag genutzt, alte Fotos rund um das Hemeringer Schützenfest auf der Website der Räuberkompanie gestellt – hier sind sie. Die Fotos des Stammtisches folgen, zumindest die, die man zeigen kann… Jetzt ist es noch gut eine halbe Stunde bis zum #Tatort, der diesmal der 70. Fall Lena…

  • #Tatort ohne #Twitter?

    Visits: 310Der heutige Tatort ‘Zurück ins Licht‘ ist wohl einer der letzten mit Sabine Postel und Oliver Mommsen – der hat übrigens hier mal erläutert, warum er von den einen Tatort begleitenden Tweets durchaus genervt ist. Auch wenn ich die Gründe nachvollziehbar finde, mit Twitter macht Tatort einfach mehr Spaß!  

  • Eeeendlich wieda a Tatortl! #tatort

    Visits: 319Entschuldigt die Anspielung auf den Dialekt in der Überschrift. Der erste Tatort nach der Sommerpause – und damit eine Erstausstrahlung, keine Wiederholung – kam aus Wien. Ich habe leider den Anfang verpasst, aber man kam noch ganz gut rein. Bislang fand ich die Wiener Tatorte gar nicht so prima, aber dieser hier war richtig…

  • #12von12 im März 2017

    Visits: 440Das dürfte ein neuer Rekord sein: fast eine Woche zu spät ist dann auch mal mein Beitrag zu #12von12 fertig. Darum geht’s einmal im Monat. Der 12. März war ein Sonntag, an dem wir die neu erstandene Jahreskarte für den Zoo genutzt haben – schon zum 3, Mal in diesem Jahr, sie hat sich…

  • #tatort1000

    Visits: 348Gerade läuft die 1000. Folge ‘Tatort: Taxi nach Leipzig‘. Superspannend. Deswegen kann ich jetzt auch leider nicht mehr weiterbloggen.

  • #12von12 im Juli

    Visits: 408Erst nach dem #kaffee1.0-Foto von heute früh habe ich gemerkt, dass des der 12. des Monats Juli ist. Also musste der Kaffee gleich erneut als Motiv herhalten, diesmal mit ‘ordentlichen’ Hashtags. Wir hatten heute Besuch, mit Bier und Bratwurst etc… Vorher habe ich noch das alte Macbook Pro wieder hervorgekramt und den Akku im…

  • Nichts ist unmöglich: Toyota wirbt mit Kommissaren und Kaffee ;-)

    Visits: 164Seit kurzem wirbt Toyota für den Yaris Hybrid mit einem Werbespot (via rad-ab.com), in dem natürlich ein Auto, Kaffee und mein Lieblingstatort-Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Prof. Börne (Jan Josef Liefers) eine Rolle spielen. Abgesehen davon, daß der Yaris nicht mein Wunsch-Hybrid ist, finde ich den Rest rundum gelungen – alles drin: Kaffee, Tatort und…