Schlagwort: tools

  • Lila für links, rot für rechts. Und die ‘Taschenlampe’ ist auch prima.

    Visits: 10Keine Sorge, ich habe nur eines der Biere heute Abend getrunken, die mir Kollegen aus Hamburg geschenkt haben. Die App Mouseepose dient dazu, Mausklicks zu visualisieren. Zudem kann man mithilfe einer frei wählbaren Tastenkombination seinen Mauszeiger in einen Lichtkegel eintauchen, der Rest aller angeschlossenen Displays wird abgedunkelt. Das sieht bei drei Bildschirmen im Büro recht…

  • Ja, aber wann? Das verrät calendly.com…

    Visits: 252Nee, es geht nicht um die Frage, ob ich mehr bloggen möchte… Vor gut zwei Wochen hab ich calendly.com entdeckt – das Tool ermöglicht es, dass sich andere einen freien Termin in meinem Kalender suchen. Das funktioniert recht gut und vermeidet viele Hin-und-her-Mails und Telefonate, um Termine abzusprechen. Abstimmungen für mehrere Personen gleichzeitig, so wie…

  • (Komische) Geräusche im Macbook…

    Visits: 359Okay, ich hätte bei genauem Lesen mitbekommen können, dass diese Software gar nicht mehr aktuell ist – das Lesen wäre auch schlauer gewesen als das Wiederherstellen des Macbooks gestern, das nach der Installation leider nötig wurde. Zum Glück nache ich ja regelmäßig mehrmals täglich Backups… Eine dagegen sehr gute Lösung für Audiorouting ist Loopback,…