Schlagwort: wdr

  • Das ging schnell… #Wham #LastChristmas

    Visits: 143Dieses Jahr hat es gleich zu Beginn der Adventszeit geklappt – gestern erst der erste Adventssonntag, und heute schon im Radio. Also, da ist es ja öfter, aber es ‘gildet’ ja nur, wenn ich es auch höre… Im vergangenen Jahr musste ich bis eine Woche vor Heiligabend warten… Um das gebührend zu feiern, hab ich…

  • Wolfgang Back, 1943-2019

    Visits: 376Gerade lese ich in einem Facebookpost, dass Wolfgang Back vor 2 Wochen verstorben ist. Der WDR-Computerclub rangierte gleich hinter Knight Rider in meinem Röhrenfernseher… Back konnte ich 1998 mal live sehen und ein paar Worte wechseln. Mehr als nur eine Jugenderinnerung, er und die Sendung waren sicher ein ganz kleines bisschen prägend für mich.…

  • Hier, dings. Also, fernsehen: die WDR Computer-Nacht

    Visits: 127Während meiner ‘Paderborner Zeit’ habe ich mal die Gelegenheit genutzt, und die Computer-Nacht im HNF live besucht, war ja sozusagen um die Ecke; ich bin nur nicht ganz sicher, ob es die 1. (1988) oder 2. (1999) war… Die dritte war es ganz sicher nicht, aber die gibt’s auf ccnacht.de zum Nachlesen. In der…