Schlagwort: winter

  • Am kürzesten Tag des Jahres viel geschafft…

    Visits: 80Heute ist also Wintersonnenwende. Sie fällt in diesem Jahr auf den 4. Advent, und wir haben den Tag genutzt, um Geschenke einzupacken, Maronen zu essen und ein kleines Schwedenfeuer zu entzünden. Für meine Frau und mich begann der Tag in einer kleinen Kapelle ‘zwei Hügel weiter’ in Haverbeck. Warum waren wir dort eigentlich nicht…

  • Kalt wird’s

    Visits: 355Heute schien hier die Sonne, und den ganzen Tag hatten wir nahezu wolkenlosen Himmel. Und das führt dann Anfang Januar wohl gern mal zu tieferen Temperaturen. Mangels Niederschlag gab es auch keinen Schnee, für den es wohl ohnehin schon fast zu kalt gewesen sein dürfte… Und: zu viel Schnee ist auch nicht so toll,…

  • Der Winter kommt!

    Visits: 443 View this post on Instagram A post shared by The Boston Globe (@bostonglobe)   Auch wenn’s hier nicht scheint, kann man sich tolle Winterbilder auf ‘Big Picture’ des Boston Globe ansehen – das Bild oben stammt aus dem verlinkten Artikel und ist auch auf dem Instagram-Kanal des Boston Globe zu finden.