Schlagwort: wmdedgt

  • #wmdedgt im April 2024

    Visits: 10Es ist schon wieder soweit – gestern war der 5. des Monats, Zeit für #wmdedgt, Frau Brüllen erklärt, worum es geht.  Der gestrige Freitag war insofern besonders, dass ich in einer fast normalen Woche mal nicht in der Landeshaupstadt war – und es zumindest regelmäßig so bis August oder September auch nicht unbedingt sein…

  • Aua! #wmdedgt im März 2024

    Visits: 243(Darum geht es hier!) Der Tag begann (und endete) für meine Verhältnisse recht sportlich. Auf der Hunderunde war es noch kalt und nebelig, aber so gibts wenigstens stimmungsvolle Fotos. Danach schnell umgezogen und auf zur Arbeit. Seit kurzem hat sich meine Tagesstruktur ein wenig geändert, so daß ich heute bis 16:00 Uhr tatsächlich eine…

  • Was ich den ganzen Tag so mache… #wmdedgt im Februar 2024

    Visits: 204Der 5. fällt heute auf einen Montag. Beginn einer neuen, eher anstregenden Woche. Sieht man auch daran, dass ich schon um 07:30 Uhr im Büro war – aber nach einer Menge Lehre erreichte mich vor einer abendlichen, fast 2stündigen Zoom-Konferenz noch eine gute Nachricht. Und danach noch eine, man soll den Tag eben nicht…

  • Morgen war Nikolaus! #wmdedgt im Dezember 2023

    Visits: 17Zeitreise? Nein, ich kam bisher nur nicht dazu, am #wmdedgt teilzunehmen – ist ja immer am 5. des Monats. Frau Brüllen erklärt es, der Rest findet sich bei rivva.de. Im Wesentlichen war der vergangene Dienstag ein ziemlich wichtiger und zum Glück erfolgreicher Tag im Büro, unterbrochen von einer sehr langen Mittagspause, in der ich…

  • Ach, gestern war der 5.? #wmdedgt im November 2023

    Visits: 139Ehrlich, ich wollte diesen Beitrag schon gestern schreiben! Es geht um #wmdedgt, das Original findet ihr bei Frau Brüllen, den Rest bei rivva.de. Wie viele Sonntage begann es mit frischen Sonntagsbackwerk der Lieblingsbäckerei, danach ging es mit Sport weiter – keine Sorge, nicht für mich, sondern eher für den #Hund und k_eins. Ich bin…

  • Und es hat Zoom gemacht… #wmdedgt im Oktober 2023

    Visits: 198Vermutlich hatte ich die Überschrift schonmal? Es ist weniger das Lied 1000 und 1 Nacht (Zoom!) der Klaus-Lage Band gemeint, sondern eher die App für Videomeetings. Nach der Hunderunde bin ich ins Büro gefahren und hatte zunächst mal echte Gespräche. Aber so ab mittags hatte ich unterbrochen von gefüllter Paprika bis eigentlich gerade jetzt…

  • Ein Überraschungspaket! #wmdedgt im August 2023

    Visits: 168Mit immerhin nur einem Tag Verspätung hier nun der Beitrag für “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?’, darum geht es. So viel ist halt gestern nicht passiert, und doch ne ganze Menge. Meinem Bauch geht es immer besser, auch wenn ich abends plötzlich leichtes Fieber hatte. Das kann aber vielleicht auch daran gelegen…

  • Was hast Du am 5. Juni _nicht_ gemacht? #wmdedgt #rp23 #wwdc23

    Visits: 317Nach ersten Videoterminen heute früh ging es ins Büro. Zeit zum Mittagessen war auch nicht so richtig, ein Brötchen musste reichen (und tat es auch, bei dem warmen Wetter). Übrigens bin ich nicht auf der re:publica. Auch ohne die in dieser Woche anfallenden Todos hab ich meine Teilnahme schon vor Wochen für mich gecancelt,…

  • Oh, heute ist der 5. Mai – Zeit für #wmdedgt

    Visits: 144Schönen Dank für den Tipp, Frau Novemberregen – sonst hätte ich den 5. des Monats fröhlich verpasst. Worum es bei #wmdedgt geht, erklärt Frau Brüllen. Auf der Fahrt nach Hannover erreichte mich ein Problem, das den geamten Vormittag zerlegt hat – aber schlussendlich hat doch alles geklappt. Allerdings war ich so platt, dass ich sogar…

  • #wmdedgt am 5. April 2023

    Visits: 304Schwupps, sind 10 Jahre um. So lange schon ruft Frau Brüllen allmonatlich den Freundeskreis Tagebuchbloggen zusammen, um die Frage zu klären: “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?”, kurz #wmdedgt. Den Jubiläumsbeitrag von gestern findet man hier bei ihr. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr wieder regelmäßig teilnehmen, was im Januar und Februr ja…