Kategorie: wp-basteleien

  • Feierabend. Nach 1703 Tagen. Aber.

    Views: 1587Wie am ersten April schon angedeutet, war ich mit der bastelschubla.de nicht mehr wirklich zufrieden. Eine WP-Installation, die sich nicht updaten ließ, weil die PHP-Version beim Hoster nicht genug Speicher erhielt, obwohl laut Konfiguration mehr als genug zur Verfügung stand, und und und… Und deswegen mache ich die bastelschubla.de nun zu. Und es ist…

  • Weiter geht’s: lieber auf dem eigenen Server oder auf wordpress.com?

    Views: 1449Seit dem 5. August 2007 versuche ich dieses ‘bloggen’… Nicht ganz so lange wie Max Buddenbohm und seine Herzdamengeschichten, denn diese werden heute 8 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch! Seine Idee, am 1.4. zu beginnen, finde ich ganz gut – dann kann man nachher immernoch behaupten, es war ein Aprilscherz. Und deswegen überleg’ ich nun,…

  • Auweia…

    Views: 128Man kriegt Ärger mit Firefox, wenn man länger nix in sein Blog schreibt, sagt der Nasendackel? Ob Urlaub, danach das übliche ‘Nach-dem-Urlaub’-Chaos im Büro und Familienfeiern als Ausrede gelten?

  • Wie sieht’s denn hier aus?

    Views: 197Nachdem nun WordPress 3.0 installiert ist, sollte die bastelschubla.de auch ein neue Optik erhalten. Theme der Wahl war Complexity. Und warum sieht die bastelschubla.de dann jetzt nicht so aus? Zumindest in meinem Firefox funktionierte die Darstellung der Sidebars nicht, im Safari sehr wohl. Wieso gibst Du dann $35,00 dafür aus? Weil die Demoversion auf…

  • Soll ich, oder soll ich nicht?

    Views: 136Gestern ist WordPress 3.0 erschienen. admartinator.de, nasendackel.de und fixmbr.de sind bereits umgestellt… Ich denke, ich verbinde das Update mit einem neuen Theme, und deswegen wird’s wohl noch ein wenig dauern. [via perun.net] Übrigens ist dies schon der sechste Artikel in Folge, in dem nicht (na gut, also jetzt einmal) das Wort ‘iPad’ vorkommt…

  • Die Sache mit der Statistik…

    Views: 124Zusammen mit dem neuen Theme habe ich gestern auch das ‘WP Popular Posts’-Plugin installiert. Mit eher mäßigem Erfolg. Es zählte nicht… Nach mehrstündigem Warten habe ich das Plugin gestern abend wieder entfernt und stattdessen ‘WordPress.com Stats’ installiert. Dort war von einer Wartezeit zwischen 3 und 20 Minuten die Rede, bis die ersten Daten eintrudeln…

  • Sorry, ging nicht anders…

    Views: 123In den letzten drei Tagen feierte ‘WooThemes – Premium WordPress Templates‘ das 50. Theme mit einer ‘4for1’-Aktion. Das Abo für USD$ 125,00 ist mir zu teuer, aber die EUR 49,68 für vier Themes fand ich in Ordnung. Und so habe ich heute früh, kurz vor dem Ende der Aktion (der Zeitverschiebung zu den USA…

  • Endlich: Kommentarverfolgung

    Views: 104Zusammen mit den neuen Theme gibt’s nun endlich auch die Möglichkeit, die Kommentare zu einem Beitrag per eMai zu verfolgen. Möglich macht’s in meinem Fall das Plugin commentmailer, auf das mich guennersen.de gebracht hat. Das Plugin bietet auch Double-Opt-In, damit man nicht unerwünscht eMail erhält. Viel Spaß beim Testen. Vielleicht werden steigt die Kommentarfrequenz…

  • Woo, ein neues Theme!

    Views: 128Der Umbau war einfacher, als ich dachte. Die Wahl ist auf das Theme Antisocial von WooThemes gefallen. Einige Anpassungen hat es schon hinter sich: das Logo, die Textausrichtung der Überschriften im Archiv, Schriftgrößen. Endlich mal wieder etwas zum Rumbasteln! Das Theme ist sogar lokalisiert, ich muss nur noch die deutsche Sprachdatei einbauen. Die meisten…

  • Das sieht nicht gut aus…

    Views: 116Heute gab’s nicht nur eine Menge Beiträge, diesmal waren auch Bilder dabei – und die sehen in meinem Theme irgendwie suboptimal aus… Ich muss mir da mal was machen… Vorschläge? Upadte: Die Bilder nerven mich so sehr, dass ich sie ‘nur verlinkt’ oder ganz entfernt habe…