Frühling! (srollen)

Eigentlich war dieser Beitrag ja schon für gestern geplant – also den kalendarischen meteorologischen Frühlingsanfang. Wohlgemerkt nicht den ‚gefühlten‘ Beginn der Jahreszeit; dafür war es mit Temperaturen um die -10 Grad ein bisschen zu kalt.

Allerdings war ich unterwegs, zudem hätte dann diesem Beitrag dieses phänomenale ‚Frühlingsrollen‘-Video gefehlt, das erst heute Nachmittag entstanden ist – in der Hauptrolle (oh, schon wieder eine Rolle) unser Kaninchen Cola!

Hey Cola, Frühlingsrolle?!?!?! #frühling #wiediekarnickel

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

 

#12von12 im August 2017 #wiediekarnickel

So viel los war selten an einem 12. – seit gestern sind wir Wildtierfarmbesitzer haben wir zwei Kaninchen, die wir aus dem Tierheim bekommen haben. Ach ja, darum geht’s bei #12von12, und hier sind viele Beiträge verlinkt, rivva.de hat’s auch schon aggregiert.

Tatsächlich war sogar Zeit zum Bloggen, ein neues T-Shirt habe ich auch, endlich klappte die Registrierung einer Mobilepayment-App – und es war sogar Zeit für eine Runde auf dem Rad und Leichtathletik (gucken).

#2von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

Mein neues 'MEINE MUDDA'-T-Shirt! #3von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#4von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#5von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#6von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#7von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#8von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

Chips & Cola sind eingezogen! #wiediekarnickel #9von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#10von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#11von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

#12von12 #12von12 #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

 

#wiediekarnickel wohnen werden…

Beim Stall haben uns für einen Bausatz entschieden – der war zunächst online nicht mehr zeitnah zu bekommen, wir haben ihn aber noch bei ebay finden können. Und heute hab ich dann noch ein paar Granitplatten im heimischen Baumarkt erworben. Natürlich füllen wir das Ganze noch, damit die Tiere auch gemütlich haben. Und ein Freigehege kommt die Tage auch noch dazu… Einzug wird dann hoffentlich Samstag gefeiert werden können.

#wiediekarnickel wohnen werden… #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

 

#wiediekarnickel

In der letzten Woche habe ich ein paar wirklich ganz neue Themen angedeutet: Haustiere, genauer gesagt Kaninchen, sind eines davon. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für zwei neue (Garten)mitbewohner.

Natürlich gibt’s dann hier auch einen neuen Hashtag: #wiediekarnickel, wie man an der Überschrift schon sieht. Übrigens kommt der Spruch nicht von ungefähr, wie man u.a. in einem älteren Artikel in der SZ nachlesen kann.

Außerdem gibt’s einen gleichnamigen Film und Comic von Sven Unterwaldt nach einem Drehbuch von Ralf König, den ich bislang nur als Comiczeichner kannte, der Film ist irgendwie an mir vorbeigegangen…

Der Duden sagt: Karnickel ist übrigens ein Synonym für Häsin und Hase, und auch Dummkopf oder Depp. Auf dem Land nennt man die Tiere eher Kaninchen.