Schlagwort: radfahren

  • Andreas Mandalka (@Natenom) setzte sich für die Verkehrswende ein – und wurde von einem Auto überfahren

    Visits: 133Ich bin fassungslos. @Natenom (Posts geschützt) kannte ich von Twitter, und lese heute ich bei Regine, er ist tot. Überfahren. Auf einer Landstraße, ausgerechnet er, der oft auf Situationen aufmerksam machte, und sich einsetzte und engagierte. In den Replies auf X fand ich seinen richtigen Namen, Andreas Mandalka, in einem Artikel in der Zeit…

  • Heute war Anradeln 2023

    Visits: 105Der letzte Ferientag war ein wenig sportlich. Ich hab 20 Kilometer auf dem Rad verbracht, und die Kinder haben das gute Wetter für eine 12km-Wanderung mit dem #Hund genutzt (keine Sorge, nicht mit dem #Mops). Dennoch war es eigentlich zu warm, für den 8. Januar eines Jahres.

  • Local legend?!

    Visits: 148Gestern und heute habe ich nach einer längeren Pause endlich wieder eine Runde auf dem Rad gedreht – und mir in Strava prompt den Titel ‘Local legend’ für die Herkendorfer Welle eingehandelt, nur weil ich das Teilstück in den letzten 90 Tagen immerhin vier mal gefahren bin. Da könnte noch was dazukommen, ich würde…

  • Bloggedöns an sich #immerwiedersonntags

    Visits: 1440Nun gut, ganz knapp hat “Bloggedöns” mit 2 Stimmen vor dem “Velo 2 Rad-Computer” mit nur 1 Stimme gewonnen. Bei der Umfrage dieser Woche haben dank fehlender Werbung nur 3 Leute teilgenommen; die entscheidende wohl dank Ausnutzung des Hashtags #Tatort. Nun sind wir schon mittdenrin im Thema. Mit der Möchtgern-Serie #immerwiedersonntags bilde ich mir…

  • Wir haben den Schuppen schön!

    Visits: 375Gestern habe ich zum letzten Mal in diesem Jahr Rasen gemäht, heute haben wir den großen Gartentisch und einiges andere Zeugs in den Schuppen geräumt… Winter is coming, so langsam. Die Fahrräder stehen aber noch startbereit im Schuppen, denn bei schönem Wetter kann man durchaus mal ne Runde drehen. Der kleine Gartentisch wird noch…

  • Radfahren mit Maske?

    Visits: 481Leider habe ich in den letzten zwei Wochen nicht wirklich die Zeit zum Radfahren gefunden – Lars Reineke aber schon. Oh, er nutzt auch Strava, das ist ja prima. Und auf einer der letzten Touren hat er mal ausprobiert, eine OP-Maske auf dem Rad zu tragen – und dazu einen Blogbeitrag geschrieben. Die Maske beeinträchtigt…

  • Auf zu alten Wegen…

    Visits: 384Heute früh bin ich die knapp 20 Kilometer lange “Standard-Runde” gefahren, auch an der Unfallstelle – nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zum dem verheerenden Unfall vor mehr als 400 Tagen kommen konnte… https://www.instagram.com/p/CB7ngLAHQPJ/ So sieht die Tour auf strava.com aus, zu dem Dienst bin ich ja gewechselt, nachdem Runtastic seine…

  • 400 Tage später…

    Visits: 499Nach einer sehr kleinen Runde mit meiner Frau und einem gemütlichen  Ausflug zur nächsten Eisdiele Anfang Mai habe ich gestern die erste Runde wieder allein gedreht. Nur 12 Kilometer, und auch nicht  amUnfallort vorbei. Das tat richtig gut. Der Unfall war gestern genau 400 Tage her.  

  • Endlich wieder auf dem Rad. Nach 343 Tagen.

    Visits: 386Es waren nur 1,3 Kilometer – gestern bin ich mit meiner Frau eine kleine Runde ‘um den Block’ gefahren. Ganz langsam, noch ohne Protektoren oder so. Aber ich bin radgefahren. Endlich wieder. Und es war auch die Strava-App eine Premiere, die ich nun nutze, nachdem letztens der Übertrag der Runtastic-Daten dank eines Tools von…

  • Endlich wieder Schwimmen!

    Visits: 270Nachdem sich kein postthrombotisches Syndrom gezeigt hat, brauche nun nur noch Tabletten nehmen – als einzige Folge des Unfalls vor (morgen genau) fünf Monaten… Heute waren wir in Bad Nenndorf im Schwimmbad – es ist total klasse, nach so langer Zeit mal wieder zu schwimmen. Radfahren wird bis zum nächsten Frühjahr noch nicht klappen,…