Moment, Mojave! #macos 10.14

Immerhin eignet sich das neue Betriebssystem schonmal für Wortspiele. Es ist gestern erschienen, schreiben unter anderem Flo und heise.de. Leider ist schon eine Sicherheitslücke (heise, via rivva.de) aufgetaucht – aber ob mit oder ohne Lücke, ich warte ohnehin noch ein bisschen ab; auch Entwickler warnen laut Mac&i vor dem Update (ebenfalls via rivva.de).  

Bitte updaten Sie jetzt iOS und macOS gegen #MeltDown und #Spectre

Sicherheitsupdates sind immer wichtig – und momentan noch ein bisschen wichtiger als sonst. Sowohl für iOS als auch für macOS gibt es Updates, die Spectre und Meltdown entgegenwirken sollen, schreibt Sascha drüben auf Caschys Blog. Auch heise.de (via rivva.de) macht auf die Updates aufmerksam, die übrigens nur für die aktuellen Versionen der Betriebssysteme gelten. Für ältere […]