Schlagwort: update

  • iOS 17.4 macht Siri schlauer – und das Barometer kaputt…

    Visits: 34Endlich komme ich auch dazu, iOS 17.4 zu installieren – Siri benötige ich ziemlich häufig, da ich sie vor allem im Auto zusammen mit Carplay nutze. Mal abgesehen von recht witzigen Fehlern (“Theresa umdrehen” statt “Thesauren umdrehen”) ist das wirklich praktisch. Nun soll Siri auch Kurzformen und Folgefragen kapieren, schreibt apfelpage.de (via rivva.de).  Allerdings…

  • Moment, Mojave! #macos 10.14

    Visits: 272Immerhin eignet sich das neue Betriebssystem schonmal für Wortspiele. Es ist gestern erschienen, schreiben unter anderem Flo und heise.de. Leider ist schon eine Sicherheitslücke (heise, via rivva.de) aufgetaucht – aber ob mit oder ohne Lücke, ich warte ohnehin noch ein bisschen ab; auch Entwickler warnen laut Mac&i vor dem Update (ebenfalls via rivva.de).  

  • Und jetzt? FAQ zu #Meltdown und #Spectre

    Visits: 358Drüben bei heise.de gibt es übrigens die wichtigsten Antworten auf Fragen zu den als Meltdown und Spectre benannten Agrifssszenarien – betroffen sind wir ohnehin alle, weil es ein Hardwareproblem ist (via rivva.de).  

  • Bitte updaten Sie jetzt iOS und macOS gegen #MeltDown und #Spectre

    Visits: 378Sicherheitsupdates sind immer wichtig – und momentan noch ein bisschen wichtiger als sonst. Sowohl für iOS als auch für macOS gibt es Updates, die Spectre und Meltdown entgegenwirken sollen, schreibt Sascha drüben auf Caschys Blog. Auch heise.de (via rivva.de) macht auf die Updates aufmerksam, die übrigens nur für die aktuellen Versionen der Betriebssysteme gelten. Für…

  • iOS 11.2: Update behebt “2.-Dezember-Problem” auf iPhones und iPads

    Visits: 434Sehr schnell ist plötzlich 11.2 zum Download freigegeben – und sollte auch installiert werden. Nicht wegen Apple Cash, sondern wegen eines Datumsfehler, der in diesem Support-Dokument (gefunden auf iphone-ticker.de) beschrieben wird – eine Begründung, was genau passiert, steht allerdings noch aus. Heute morgen las ich zuerst bei Caschy von dem Fehler, och bevor rivva.de den…

  • Jetzt aber schnell: Update auf iOS 9.3.5

    Visits: 345Grund für dieses sehr dringende Update ist die bislang risikoreichste Schadsoftware, die für iPhones entdeckt wurde, wie u.a. netzpolitik.org schreibt (via rivva.de). Heises Mac & i lobt die schnelle Reaktion Apples (ebenfalls gefunden via rivva.de).

  • iPad-Oldtimer?!

    Visits: 549Ja, so kann man es wohl nennen. Mehr per Zufall festgestellt, daß mein iPad 2 Ostern 5 Jahre alt war – der nur gut 10 Monate ältere Vorgänger “wohnt” immernoch bei uns im Haushalt, ist aber auf iOS 5 stehengeblieben. Und ich fand es letztens echt praktisch, daß der App-Store mir eine ältere, mit meinem Betriebssystem…

  • Wer das WordPress-Plugin WP-Slimstat nutzt, sollte es updaten.

    Visits: 164Keines meiner Blogs nutzt das Plugin WP-Slimstat. Wäre es so, wäre jetzt ein Update wegen einer kritischen Sicherheitslücke angebracht – hier die Beschreibung auf t3n.de via rivva.de, das Security Advisory für die Versionen bis 3.9.5 findet sich hier vom Autoren des Plugins selbst.

  • Oh, ein Berglöwe! OSX Mountain Lion

    Visits: 1493Heute gegen 14:00 Uhr soll OS X 10.8 erscheinen. Tipps für den Umstieg gibt’s unter anderem bei aptgetupdate.de. Ich werde ähnlich wie Björn wohl mindestens bis 10.8.2 warten… Mit dem Update auf 10.7.0 habe ich ‘damals’ meinen Mac Mini so zerlegt, daß eine vollständige Neuinstallation nötig war. Aus Erfahrung wird man klug ;-)

  • Soll ich, oder soll ich nicht?

    Visits: 136Gestern ist WordPress 3.0 erschienen. admartinator.de, nasendackel.de und fixmbr.de sind bereits umgestellt… Ich denke, ich verbinde das Update mit einem neuen Theme, und deswegen wird’s wohl noch ein wenig dauern. [via perun.net] Übrigens ist dies schon der sechste Artikel in Folge, in dem nicht (na gut, also jetzt einmal) das Wort ‘iPad’ vorkommt…