Mal sehen, wie #Sabine drauf ist…

Heute und morgen dreht sich alles um das Wetterereignis Sabine… Gerade hat die Bahn angekündigt, ab 20:00 Uhr alle Fernverbindungen einzustellen. Gestern habe ich schon das meiste Zeug, was im Garten rumfliegen könnte, eingeräumt – und so mal eine bislang unbekannte  Sabine auf Twitter ge’troffen’… https://twitter.com/011i/status/1226076758245552129 Auch bis heute unbekannt wir mir der Dienst  windy.com, […]

Wie haben wir eigentlich früher einen Sturm wie #Friederike überstanden?

An so Tagen wie heute fragt man sich echt, wie das wohl früher war, wenn ein Sturm über uns hinwegzog (siehe u.a. tagesschau.de). Der Bahnverkehr wird landesweit eingestellt, morgen fallen Schulen aus – und wer hoffentlich nicht direkt durch Sach- oder Personenschäden betroffen ist, kann alles in den sozialen Medien sozusagen live verfolgen. Tatsächlich war heute […]