Einpunktwippgeräte mit vorgegebener Hauptbewegungsrichtung


Visits: 361

Zunächst dachte ich, die verschaukeln mich – aber  die Folge heisst ‘Verschaukel Dich nicht!’ und dreht sich um die Physik von Spielgeräten, insbesondere auf Spielplätzen. ‘Drehen’ übrigens auch im Wortsinn! Und die etwas sperrige Überschrift ist eigentlich eines dieser Spielzeuge mit einer richtig dicken Feder drunter, auf denen wir hoffentlich alle schonmal gesessen haben. Wenn nicht, holt das nach!

Es  ist die 49. Folge meines absoluten Lieblingspodcasts ‘Sag mal, Du als Physiker‘ (okay, auch  der enizige, den ich schaffe – und auch das nur, weil ich ihn mit 1,25facher Abspielgeschwindigkeit höre, meist im Auto).

Wohl seit Sommer 2019 gibt es auch eine FB– und eine Instagram-Seite, endlich habe ich auch mal Gesichter zu den klasse Erklärungen! Über den Twitteraccount bin ich schon vor längerer Zeit gestolpert.

So, dann höre ich mal die 50. Folge weiter, denn unfallbedingt bin ich ja noch ein wenig ‘im Rückstand’…

 


2 Antworten zu “Einpunktwippgeräte mit vorgegebener Hauptbewegungsrichtung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.