Views: 361
Zunächst dachte ich, die verschaukeln mich – aber die Folge heisst ‘Verschaukel Dich nicht!’ und dreht sich um die Physik von Spielgeräten, insbesondere auf Spielplätzen. ‘Drehen’ übrigens auch im Wortsinn! Und die etwas sperrige Überschrift ist eigentlich eines dieser Spielzeuge mit einer richtig dicken Feder drunter, auf denen wir hoffentlich alle schonmal gesessen haben. Wenn nicht, holt das nach!
Es ist die 49. Folge meines absoluten Lieblingspodcasts ‘Sag mal, Du als Physiker‘ (okay, auch der enizige, den ich schaffe – und auch das nur, weil ich ihn mit 1,25facher Abspielgeschwindigkeit höre, meist im Auto).
Wohl seit Sommer 2019 gibt es auch eine FB– und eine Instagram-Seite, endlich habe ich auch mal Gesichter zu den klasse Erklärungen! Über den Twitteraccount bin ich schon vor längerer Zeit gestolpert.
So, dann höre ich mal die 50. Folge weiter, denn unfallbedingt bin ich ja noch ein wenig ‘im Rückstand’…
2 Antworten zu “Einpunktwippgeräte mit vorgegebener Hauptbewegungsrichtung”
[…] einer der Autoren meines Lieblingspodcasts ‘Sag mal, Du als Physiker’ (mehr dazu hier) hat mit ‘Was den Mond am Himmel hält’ schon sein 2. Buch veröffentlicht, das dritte […]
[…] Nun hat es doch 3 Wochen gedauert, aber ich hab ‘Was den Mond am Himmel hält‘ dann doch durchgehört. Das Buch geschrieben und in diesem Fall auch gesprochen hat Michael Büker – die für mich interessanteste Stimme meine Lieblingspodcasts ‘Sag mal, Du als Physiker‘. […]