Schlagwort: 011iunterwegs

  • Die #12von12 im August 2021 aus dem Urlaub auf Föhr

    Visits: 286Okay, wir haben schon September, sie haben ein wenig gedauert – die #12von12 im August, die diesmal von der Insel Föhr kommen. Ich hatte vor 3 Wochen einfach keine Lust, noch das Notebook auszupacken, und komme jetzt erst dazu. Schöne Erinnerung an einen schönen Urlaub. https://www.instagram.com/p/CSd6ERws__V/ https://www.instagram.com/p/CSd7Svzstax/ https://www.instagram.com/p/CSeDd7Ushpg/ https://www.instagram.com/p/CSeYt5hsPz4/ https://www.instagram.com/p/CSeffnxsM-x/ View this post on…

  • Auf nach Hannover! #wmdedgt im März 2021

    Visits: 438Wahrscheinlich zweiten, allerhöchstens zum dritten Mal in diesem Jahr ging es gestern nach Hannover. So in echt, mit A2 und ein bisschen Baustellenstau und so. Grund genug, wal wieder ein Blogbeitrag dazu zu basteln. Was machst Du eigentlich den ganzen Tag wird hier bei der Mutter aller #wmdedgt-Posts von Frau Brüllen erklärt (via rivva.de).…

  • #12von12 im Oktober 2020, Ostsee-Edition

    Visits: 257Die 7-Tage-Inzidenz in Hameln liegt bei 8,8, und hier in Born a.d. Darß sogar nur bei 2,7. Aber viele Ferienwohnungen sind kurzfristig frei, da unter anderem viele Berliner nun doch keine Ferien hier machen können. Wir sind seit gestern für ein paar Tage hier, und so fällt der 12. des Monats in den Urlaub……

  • Wir schalten um auf 011i.tv…

    Visits: 2143Seit Februar 2009 hab ich ja einen eigenen Youtube-Kanal. Nach 11,5 Jahren mit 0 (in Worten: null) Bildern Filmen ist es an der Zeit, den auch mal zu nutzen. ‘Deutlich’ besser sieht es auf Vimeo aus, dort habe ich in den letzten 8 Jahren immerhin 3 Videos veröffentlicht… Mal sehen, wie das weitergeht. Immerhin hab…

  • Die #12von12 im August 2020

    Visits: 269Auch schon wieder 2 Tage her, hier das Original (via rivva.de), das auch erklärt, worum es geht… Am Mittwoch habe ich einen leicht verkürzten Arbeitstag gehabt, und dann einen Freund in Hannover getroffen. Da ich momentan Strohwitwer bin, kümmere ich mich morgens um Chips und Cola, sie mögen inbesondere die Blätter unseres Apfelbaums. Apple-Fans…

  • 23.4., Hannover. Schon komisch.

    Visits: 364Interessantes Datum (2, 3, 4), und vor allem ein interessanter Tag: An 38. Tag zuhause (#stayhome) musste ich mal nach Hannover. Und bin wie gefühlt nur leider 50% der Leute mit #maskeauf durch die Stadt gelaufen. Mein Lieblings-China-Imbiss im Hauptbahnhof hat nur Essen to go, natürlich. Ich hab dann mal die 5,80 € für…

  • Mein erstes Mal. Also, dienstlich #011iunterwegs in 2020.

    Visits: 386Gestern hatte ich meinen ersten Termin in diesem Jahr am Hauptsitz, und heute gings noch zu einer Verabredung nach Paderborn. Bei der Gelegenheit  hab ich auch gleich nochmal bei der alten Uni vorbeigeguckt. Schön, mal wieder dort gewesen zu sein. Allerdings sollte ich echt mal wieder das Auto waschen (lassen). https://www.instagram.com/p/B7x5LveIo7M/    

  • Offline in Elend…

    Visits: 301Gerade kommen wir aus einem Kurzurlaub aus dem Harz zurück. Wir waren im schönen Örtchen Elend. Von uns aus sind es bis dort sehr gemütliche 2 Stunden Fahrt über Land und nur ein bisschen Autobahn. Donnerstagabend waren in in Elend selbst in der Waldbadschänke, und der Wirt hat extra für uns den Ofen angeworfen.…

  • Allerlei Leipzig… #011iunterwegs

    Visits: 207Der letzte Beitrag ist vier Tage her, und das hat einen Grund. Seit vorgestern Abend bin ich in Leipzig, und heute Nachmittag geht es zurück. Diese Schulung wollte  vorbereitetet  werden, und zusammen mit dem alltäglichen  Chaos war echt wenig  Zeit, ganz einfach. Den fast schon obligatorischen Burger in einer ‘neuen’ Stadt  habe ich  auch…

  • Ziemlich groß, das #Miniaturwunderland

    Visits: 345Aus einer Idee, die ein Freund aus dem Dorf schon im Frühjahr murmelte, wurde heute endlich Wirklichkeit: weil im Sommer ja ein bisschen was dazwischen kam, trafen sich heute früh um 08:00 Uhr zwei Familien am Hamelner Bahnhof – vier große und 5 kleine Leute. Das große Thema des Tages war die Eisenbahn, und…