Schlagwort: apple

  • iOS 17.4 macht Siri schlauer – und das Barometer kaputt…

    Views: 44Endlich komme ich auch dazu, iOS 17.4 zu installieren – Siri benötige ich ziemlich häufig, da ich sie vor allem im Auto zusammen mit Carplay nutze. Mal abgesehen von recht witzigen Fehlern (“Theresa umdrehen” statt “Thesauren umdrehen”) ist das wirklich praktisch. Nun soll Siri auch Kurzformen und Folgefragen kapieren, schreibt apfelpage.de (via rivva.de).  Allerdings…

  • Wenn Dir Dein iGerät lieb ist…

    Views: 268Apple hat sowohl für die iPhones als auch für Macs Sicherheitsupdates herausgegeben, die sofort installiert werden sollten, siehe ifun.de (via rivva.de), iphoneticker.de (via rivva.de). Mehr natürlich beim Obsthändler selbst.

  • Ach ja: noch (fast) 31 Tage… Countdown in der digitalen Obstabteilung

    Views: 300Das hätte ich auch locker  31 Tage verpasst,  wenn ifun.de das nicht heute geschrieben hätte: Apple bietet den gesamten Dezember hindurch Rabatte im iTunes Store – in den vergangenen Jahren war kaum was dabei, aber man kann ja nie wissen…

  • Oh, das klappt ja! NVRAM und/oder PRAM zurückgesetzt?

    Views: 236Nachdem ist das Macbook mal neustarten musste – warum, weiss ich gar nicht mehr genau, funktioniert plötzlich das Anmelden mit der Apple Watch. Zudem scheint sich das Problem mit der Tastatur gelöst oder mindestens abgemildert zu haben. Ich beobachte kaum noch Buchstabenwiederholungen oder nicht reagierende Tasten. Scheint doch mit einen dieser Speicher NVRAM oder…

  • Apple-Kuchen

    Views: 375Der Witz mit dem Apfelsaft ist ja schon alt, wenn ich das Netzteil meines Macboosk suche… Aber heute Nachmittag gab es wirklich Apple-Kuchen – während der Veranstaltung des gleichnamigen Hard- und Softwarehersteller aus Cupertino. Weitere Fotos, Tweets etc waren allerdings nicht erlaubt. Der Kuchen war aber wirklich lecker! View this post on Instagram A…

  • Gesperrte Apple-ID?

    Views: 308Während ich eine solche Mail – trotz fast schon prominenter Mail-Adresse – länger nicht gesehen habe, scheinen sich die Meldungen momentan zu häufen, berichtet u.a. heise.de (via rivva.de). Mal sehen, ob und wann es mich wieder ‘erwischt’…  

  • Auf ein Neues… #ios12 #watchos5

    Views: 309Dann lag ich ja doch nicht so falsch… Schon den ganzen Tag habe ich mal nach Updates geguckt – zuhause allerdings nicht mehr. Jetzt sind Kaninchen, der Hund und die Kinder im Bett, und ich blättere nochmal durch den Feedreader. Gerade lese ich bei Caschy, daß sowohl iOS 12 als auch watchOS 5 zur…

  • #12von12 im September 2018

    Views: 380Man kommt ja zu nix. Nun also mit fast sensationeller zweitägiger Verspätung die #12von12. Darum geht’s dabei übrigens… View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i)   View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i)   https://www.instagram.com/p/BnnQzNqB4EU/?taken-by=011i   View this post on…

  • Stell Dir vor, es ist #WWDC18 – und ich guck nicht hin.

    Views: 318Tatsächlich habe ich Apples Worldwide Developers Conference 2018 gestern Abend komplett verpasst. Die ersten Tweets habe ich so gegen 21:00 Uhr erst gelesen. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, daß ich gerade erst im Mai ein neues Handy bekommen habe und somit wenig Interesse an neuen Geräten… Mit meiner Ausstattung kann ich mehr…

  • Feuer in der Gerüchteküche um das Jubiläums-iPhone 8/X/2017

    Views: 366Traditionell gibt es ein paar Tage vorher ja immer die ein oder andere Neuigkeit, aber Florian hat mal einige wirklich ‘heiße’ Details um das neue iPhone zusammengefasst, die gestern auf MacRumors und 9to5Mac bekannt geworden sind – der Golden Master von iOS 11 wurde bereits bekannt und nicht wie sonst erst am Abend der…