TripleB im 2. Stock… #weloveburger

Eigentlich wollte ich ja nun mit Kind und Kegel zum ketztens entdeckten bzw. endlich mal besuchten Burgerladen in Hameln, aber der hatte am Tag vor dem Feiertag am 3.10. leider geschlossen (und das auch leider nicht auf seiner Facebook-Seite erwähnt…

Ganz in der Nähe liegt das TribleB, im zweiten Sttock über dem Papa Hemingways. Unsere Erfahrung deckt sich ziemlich mit dem Besuch von Maike im Juni 2018 dort (mehr auf Styles auf Hameln): der Service ist super, das Fleisch aber ein klein wenig ‚zu durch‘.

Die Brötchen sind gut und lassen sich tatsächlich gut aufwärmen (die Kinder habe die Burger, due extra auf Wunsch ohne Dies und ohne Das serviert wurden, nicht ganz geschafft). Die wie immer außerhalb der Wertung laufenden Fries waren nicht selbstgemacht, und trotz der guten Erläuterung zur Käse-Sauce und sogar einer unaufgefordert servierten zweiten Portion („die erste war ja sogar klein…“) bleibt ein zwar guter, aber nicht sehr guter Eindruck. Auf der OMB-Skala sind das eher 8 als 9 Punkte…

Sieh, das gute liegt so nah: R&R Burger, Hameln #weloveburger

Das ist ja schon ein bisschen peinlich. Im Herbst letzten Jahres habe ich förmlich auf die Eröffnung des ersten echten Burgerladens in Hameln gewartet – und es seitdem nicht dorthin geschafft. Ich glaube, die haben seit Ende November 2017 offen, und letzte Woche war ich mit einem Kollegen endlich auch mal da!

Jetzt erst, und das ist einigermassen behämmert, denn einer der Top3-Burgerläden liegt in knapp 10 Kilometer Entfernung von zuhause! Die kann man sogar locker mit dem Rad zurücklegen!

Die Burger sind mit frischen Zutaten in genau der richtigen Menge belegt, das Fleisch super und aus der Region – und der ganze Burger eine Größe, die man noch gut mit den Händen essen kann, sozusagen genau richtig. Locker 12 Punkte auf der nach oben offenen OMB-Skala (Olli mag Burger)…

Der Chilii-Cheese-Dip, der zu den wieder außer der Wertung laufenden prima Süßkartoffelpommes passte, enthielt irgendein leckeres Gewürz – das man noch 1-2 Tage später riechen konnte (Tschuldigung dafür).

Styles of Hameln‚ war kurz nach der Eröffnung schon dort – ich bestimmt auch bald mal wieder, und dann probiere ich die ChilliCheeseFries!