Schlagwort: ipad

  • Weniger ist mehr: Mini statt Pro!

    Visits: 424Mein letzter Post zu Thema iPads ist schon 2 Jahre her, dann  wird es mal wieder Zeit. Seit fast 10 Jahren nutze ich iPads, und habe mich nun für ein iPad Mini entschieden. Hier gibts  einen ganz guten Testbericht. Ich hab länger überlegt und das Ding 2-3 mal in der Hand gehabt vor dem…

  • Ich hab das Backup vergessen!

    Visits: 371Also nicht im Sinne von ‘ich habe kein Backup gemacht’, sondern ‘ich  habe vergessen, daß ich eines gemacht habe’… Völlig überraschend sind die Bilder aus dem Zeitraum April/Mai wieder aufgetaucht – auf dem iPad! Ehrlich gesagt bin ich unsicher, welche Einstellung damals dazu geführt hat, daß Bilder vom iPhone ebenfalls auf dem iPad gelandet…

  • iOS 11.2: Update behebt “2.-Dezember-Problem” auf iPhones und iPads

    Visits: 434Sehr schnell ist plötzlich 11.2 zum Download freigegeben – und sollte auch installiert werden. Nicht wegen Apple Cash, sondern wegen eines Datumsfehler, der in diesem Support-Dokument (gefunden auf iphone-ticker.de) beschrieben wird – eine Begründung, was genau passiert, steht allerdings noch aus. Heute morgen las ich zuerst bei Caschy von dem Fehler, och bevor rivva.de den…

  • Gefühlt offline.

    Visits: 365Wann hatte ich denn zuletzt zwei Tage ohne Blogbeitrag? Das ist schon länger her – und der Feiertag ist leider nicht der Grund, daß es vorgestern und gestern keine neuen Beiträge gab. Zunächst schien es, als habe sich die SSD meines Macbooks verabschiedet. Aber auch eine neue Ersatzplatte liess sich nicht mounten. Nun probiere…

  • Bloggen mit dem iPad Pro – und es knirscht gar nicht…

    Visits: 421Da schreibt doch Jean-Claude, das iPad Pro 10.5 mache das Notebook überflüssig… Das wollte ich auch ausprobieren – diesen Beitrag schreibe ich auf einem iPad Pro 9,7″, und grundsätzlich funkioniert das ganz gut. Ich nutze allerdings im Gegensatz zu Jean-Claude kein weiteres Zubehõr wie zum Beispiel eine externe Tastatur, aber immerhin ist es auch…

  • Damals war alles besser. Aber was war mit den Tablets im Jahr 2000?

    Visits: 383Verglichen mit heutigen Tablets (dazu später mehr) sieht Mister Web aus dem Jahr 2000 wirklich aus wie vongestern. Das gleichnamige Blog hat’s in einer Ausgabe der Zeitschrift connect gefunden. Man benötigte nur eine Steckdose, eine Telefonleitung und eine gute Armmuskulatur – das Ding wog wohl 3kg… Die Tester bemängelten damals, daß Audio, Video und…

  • iPad-Oldtimer?!

    Visits: 549Ja, so kann man es wohl nennen. Mehr per Zufall festgestellt, daß mein iPad 2 Ostern 5 Jahre alt war – der nur gut 10 Monate ältere Vorgänger “wohnt” immernoch bei uns im Haushalt, ist aber auf iOS 5 stehengeblieben. Und ich fand es letztens echt praktisch, daß der App-Store mir eine ältere, mit meinem Betriebssystem…

  • Still ruhte das (oder der?) Blog – vorbei ist’s mit der Ruhe.

    Visits: 517Während sich auch drüben Zweifel am Konzept des Ironbloggings regen, war auch hier ‘nix los’. Das wird sich vielleicht bald wieder ändern. Die letzten Wochen boten genug Interessantes, einiges auch sicher für dieses Blog geeignet. Allein die Zeit fehlte, oder sagen wir, ich habe sie mir nicht genommen. Aber unter anderem nutze ich ja…

  • Soll ich? Soll ich nicht? Mit dem iPad unterwegs.

    Visits: 312Morgen besuche ich ein Unternehmen in Hamburg. Als Verkehrsmittel habe ich mich für die Bahn entschieden, soweit, so gut. Mir kommt gerade die vielleicht wagemutige Idee, dem Macbook einen freien Tag zu gönnen und stattdessen nur ein iPad und eine zusätzliche Bluetooth-Tastatur einzupacken. Das spart unheimlich Gewicht, was auf Bahnfahrten ja eher ein Vorteil…

  • iOS 7! Vielleicht?

    Visits: 194Auf recombu.com gibts’s ein interaktives Mockup. Spannend… Ob das alles wirklich so kommt, sehen wir kommenden Montag, schreibt 9to5mac.com. via macerkopf.de und apfelnews.eu