Schlagwort: netflix

  • Schon gesehen: The Social Dilemma

    Visits: 203Hmm… “Das Dilemma mit den sozialen Medien” auf Netflix gucken und in den sozialen Medien diskutieren – schwierig. Mit ist der Film zu reißerisch und einseitig, auch wenn er wichtige Aspekte aufzeigt, aber ich fürchte, ohne eine gewisse Medienkompetenz ist dieser Film leider nicht für ein breites Publikum geeignet…  

  • Schon gesehen: Biohackers

    Visits: 271Vor gut 2 Wochen habe ich ja die analog zu den schon gehörten Büchern auch die Serien rausgekramt, die ich inzwischen und vor allem im letzten Jahr in der Reha geguckten Serien rausgekramt… Die letzte Serie, die ich damals gerade begonnen habe, hatte ich dann auch in fast 2 Tagen durch – Biohackers gefiel…

  • Ich hab so Einiges schon gesehen…

    Visits: 285In Anlehnung an ‘meine’ Reihe ‘Schon gehört’ habe ich im Frühjahr 2019 angefangen, die Netflix-Serien zu sammeln, die ich so gucke. Vorher hatten sie nur den Tag netflix, ‘geschafft’ haben ich Star Trek Discovery, Designated Survivor, Dogs of Berlin, dann kam sozusagen mein Unfall dazwischen. Irgendwann schrieb ich nochmal was zu Suits. Ich gebe zu,…

  • Weiter gehts (1). Mit Suits. #weitergehts

    Visits: 254Anfang des Jahres endete für mich ein bisschen überraschend die 7. Staffel von Suits mit der 10. Folge… Endlich hab ich auch mal eine @NetflixDE-Serie 'geschafft' ;-) Wie bitte, die 7 Staffel hat nur 10 Folgen? Was ist das denn für ein klasse Cliffhanger?!#Suits Ach ja, wann gehts damit weiter? — Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i)…

  • Schon gesehen: Dogs of Berlin

    Visits: 244Das ging fix. Nachdem die letzte Serie mit 44 Folgen von fast je einer Stunde Spielzeit noch Monate gedauert hat, habe ich die 9 Folgen Dogs of Berlin von je gehfühlt 45 Minuten Länge in gut einer Woche geguckt. Die Pilotfolge hatte ich im Februar schon gesehen. Spannend gemacht, sowohl Berlin als auch Fahri…

  • Schon gesehen: Designated Survivor

    Visits: 664Passend zu ‘meiner’ Serie ‘Schon gehört…‘ gibt es nun also auch ‘Schon gesehen…’ – nach nur 8 Monate Netflix habe ich es am vergangenen Wochenende endlich geschafft, die erste Serie vollständig zu Ende zu gucken. Designated Survivor besteht nur aus 2 Staffeln mit ingesamt 43 Episoden – das dauert halt. Na gut, im (fast)…

  • Tag 100000001100000 #tagebuchbloggen

    Visits: 226Der Samstag war ein (halber) Arbeitstag, und den Rest des Tages haben wir mit Aufräumen verbracht… Klar, ich hätte auch ‘Serien gucken’ können, aber irgendwie komme ich da nicht hinterher – und wir sprechen noch nicht von Netflix, da stehen ja noch mehr Folgen am Stück zur Verfügung…  

  • Faszinierend.

    Visits: 16681Wer jetzt zunächst an Mr. Spock gedacht, liegt richtig. Ich habe mich endlich mal dazu durchgerungen, einen Netflix-Probemonat zu beginnen – und bin sozusagen zwangsläufig auf “Star Trek: Discovery” gestossen. Und wenn das so weitergeht, werde ich wohl dabei bleiben. “Echtes Fernsehen” schaffe ich ohne nur in seltensten Fällen, und dort gibt’s ja schon einige…