Schlagwort: schongesehen

  • Schon gesehen: Star Trek Strange New Worlds

    Visits: 86Der letzte Beitrag dieser Reihe ist auch schon fast 3 Jahre her. Zwischenzeitlich habe ich natürlich schon einiges gesehen, allein in der Zeit, in der in diesem Jahr wieder in Krankenäusern verbracht habe (immerhin 3 Wochen…).  Allerdings sah ich eben die finale Folge der 2. Staffel von Star Trek Strange New Worlds gesehen. Und…

  • Früher waren mehr Blogbeiträge…

    Visits: 180Ein Blick ins Zahlenwerk verrät es: 2022 wird wohl eines der statistisch schwächsten Jahre dieses Blogs. So wenige Besucher hatte ich seit 7 Jahren nicht mehr – und so wenige Beiträge auch nicht. Allerdings sind es diesmal ein Hauch mehr Aufrufe pro Besucher, immerhin. Ich spiele halt gern mit Zahlen – ich weiss, völlig…

  • Schon gesehen: The Social Dilemma

    Visits: 203Hmm… “Das Dilemma mit den sozialen Medien” auf Netflix gucken und in den sozialen Medien diskutieren – schwierig. Mit ist der Film zu reißerisch und einseitig, auch wenn er wichtige Aspekte aufzeigt, aber ich fürchte, ohne eine gewisse Medienkompetenz ist dieser Film leider nicht für ein breites Publikum geeignet…  

  • Schon gesehen: Biohackers

    Visits: 271Vor gut 2 Wochen habe ich ja die analog zu den schon gehörten Büchern auch die Serien rausgekramt, die ich inzwischen und vor allem im letzten Jahr in der Reha geguckten Serien rausgekramt… Die letzte Serie, die ich damals gerade begonnen habe, hatte ich dann auch in fast 2 Tagen durch – Biohackers gefiel…

  • Ich hab so Einiges schon gesehen…

    Visits: 285In Anlehnung an ‘meine’ Reihe ‘Schon gehört’ habe ich im Frühjahr 2019 angefangen, die Netflix-Serien zu sammeln, die ich so gucke. Vorher hatten sie nur den Tag netflix, ‘geschafft’ haben ich Star Trek Discovery, Designated Survivor, Dogs of Berlin, dann kam sozusagen mein Unfall dazwischen. Irgendwann schrieb ich nochmal was zu Suits. Ich gebe zu,…

  • Schon gesehen: Designated Survivor

    Visits: 664Passend zu ‘meiner’ Serie ‘Schon gehört…‘ gibt es nun also auch ‘Schon gesehen…’ – nach nur 8 Monate Netflix habe ich es am vergangenen Wochenende endlich geschafft, die erste Serie vollständig zu Ende zu gucken. Designated Survivor besteht nur aus 2 Staffeln mit ingesamt 43 Episoden – das dauert halt. Na gut, im (fast)…