Schlagwort: sport

  • Juchuh, heute ist Montag!

    Visits: 218Keine Sorge, es geht mir gut – aber dieser Montag startete wirklich prima. Ich hab meinen Rehasport-Termin von donnerstags auf Montagfrüh verlegen können. Und das war klasse, denn man hat das gesamte Fitness-Studio für sich allein, muss auf kein Gerät warten und ist entsprechend schneller ‘durch’. Bereits um kurz nach 09:00 Uhr saß ich…

  • Endlich wieder Schwimmen!

    Visits: 270Nachdem sich kein postthrombotisches Syndrom gezeigt hat, brauche nun nur noch Tabletten nehmen – als einzige Folge des Unfalls vor (morgen genau) fünf Monaten… Heute waren wir in Bad Nenndorf im Schwimmbad – es ist total klasse, nach so langer Zeit mal wieder zu schwimmen. Radfahren wird bis zum nächsten Frühjahr noch nicht klappen,…

  • 80% Regenwahrscheinlichkeit, 9 Grad Celsius – ab aufs Rad!

    Visits: 321Tatsächlich ist das ja so eine Sache mit dem Spätsommer. Bei Sonnenschein tolles Licht, prima Farben – und immer das Risiko, eine Dusche abzubekommen. Nachdem ich in der vergangenen Woche extrem wenig gefahren bin, habe ich nicht vor, mir eine Radtour im Spätsommer und Herbst vom Wetter vermiesen zu lassen. Und deswegen habe ich…

  • Es kann ja nicht immer alles klappen… #011i20

    Visits: 227So, 6 Wochen sind rum – aber ich bin ‘nur’ 4 Kilogramm leichter… Naja, selbst wenn ich diesen Trend halte und Weihnachten nur 15 statt 20 Kilogramm leichter bin, kann ich mehr als zufrieden sein.

  • Die Richtung stimmt… -17 Kilogramm #jetztzaber #011i20

    Visits: 241Eigentlich sollte ich nun schon 4 Kilo leichter sein, es sind aber nur 3,1 Kilogramm. Macht nix, solang die Tendenz so bleibt ;-)

  • Klappt… -18 Kilogramm #jetztaber #011i20

    Visits: 219Die Rechnung ist ja relativ einfach: ich brauche nur pro Woche ein Kilogramm leichter zu werden. Und das scheint tatsächlich zu funktioneren. Heute früh war ich 2,2 Kilo leichter als vor 2 Wochen. Dabei habe ich eigentlich nur bewusster und weniger gegessen – und trotzdem endlich The Harp in Hannover ausprobiert, die fehlten ja…

  • Und dann noch… -20 Kilogramm #jetztaber #011i20

    Visits: 343Je mehr ich auf dem Rad sitze, desto leichter scheint es zu sein, leichter zu werden. Ich habe mir mal das ambitionierte Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres so um die 20 Kilogramm abzunehmen. Es sind noch genau 20 Wochen, da brauche ich nicht lange rechnen… Mal sehen, ob das klappt.

  • 5,87 Sekunden: Reisegruppen-Rekord auf der Rutsche

    Visits: 298Es ja durchaus Fälle, in denen ein höheres Gewicht von Vorteil sein kann: ich habe ‘locker’ mit 5,87 Sekunden gegen meinen Schwager (6,06 Sekunden) auf der schnellen Rutsche im ostseeresortdamp gewonnen! Der Bahnrekord liegt bei 4,70 Sekunden, sagt die Zeitanzeige am Ausstieg, wenn man unten ‘landet’. Und weil man stellenweise Geschwindigkeiten jenseits der 50…

  • Zahlenspielerei auf Zweirädern

    Visits: 384Das passt ja – und war gar nicht so geplant. Wir haben heute an einem der bislang schönsten Oktobertage des Jahres eine Radtour mit den Kinder – inklusive Fährfahrt über die Weser – unternommen. Gute 20km sind da doch recht spontan zusammengekommen. View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer |…

  • Gewonnen! Handball-Europameister 2016! #geresp #ehfeuro2016 #handballem #finale

    Visits: 280Gerade wurde Deutschland Handball-Europameister 2016. Ich hab’ nur das Halbfinale am Freitag und heute das Finale gesehen. Handball-Fan war ich noch nie, und das wird heute auch nicht anders werden. Faszinierend ist aber die Geschwindigkeit des Spiels – nur Eishockey kommt da glaube ich hinterher – hab ich mir auf Twitter sagen lassen. @011i…