Reicht doch…

Das Jahr begann erwartungsgemäss etwas ‘voll’, aber ich habe mir vorgenommen, auf meine Gesundheit zu achten und möchte (und kann kann wohl auch, dennke ich) etwas weniger arbeiten. Mit etwas mehr Pausen und Ruhe geht das tatsächlich gerade ganz gut. Und obwohl ich die Idee, auch deutlich weniger zu bloggen (mehr dazu hier und bald […]

Und schon ist eine Woche rum…

Na gut, wir haben schon den 12. Januar – aber dies war die erste vollständige und eine Arbeitswoche in diesem Jahr, wenn man den Neujahrsempfang dazuzählt, sogar mit 6 Tagen. Apropos Arbeit, viele der letzten Artikel der Frau Direktorin Novemberregen enthalten durchaus den ein anderen Tipp: gerade gestern ging es um eine Veränderung der Arbeitsweise. […]

WordPress.com, WordPress.org und eine Blog-Pflegeanleitung

Den Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org erklärt Damian Kaufmann auf Zeilenabstand.net – und wer sich gegen die .com-Variante entscheidet, muss sich gleich ein wenig mehr kümmern… Dabei helfen diese Tipps von Thordis Bonfranchi-Simović ganz gut, die sie auf perun.net zusammengestellt hat. (Und so lerne ich zufällig die Frau von Vladimir Simović ‘kennen’…)