Schlagwort: c-hr

  • Einmal um die Welt, und dann noch von Hameln nach Vancouver, Kanada

    Visits: 169Entschuldigen Sie den etwas übertriebenen Titel. Das da ist (leider) mitnichten meine nächste Urlaubsplanung, sondern in etwa die Strecke, die ich in genau 2 Jahren mit meinem zweiten Toyota C-HR zurückgelegt habe. Leider funktionieren irgendwie die eingebetteten Instagram-Bilder nicht mehr, sehe ich gerade. 50241 Kilometer, damit komme ich recht exakt auf 25K/Jahr – die…

  • Nr. 2 (zumindest im Binärsystem…)

    Visits: 195Richtig, der letzte Beitrag war ein versteckter Hinweis auf das Auto, welches ich seit Mittwoch fahre. Es ist wieder ein Toyota C-HR, diesmal in einem dunklen Grauton. Es ist ein ‘facegeliftetes’ Modell. Neben den kleineren Design-Veränderungen ist das Auto leiser, der Motor ruhiger, die Sitze besser und mit Carplay ausgestattet. Ich hatte den Wagen…

  • Der nächste C-HR ist ein C-HR.

    Visits: 475Zugegeben, die Headline ist eine Anspielung auf diesen Beitrag vom 17.5.2019 – das Datum ist wichtig, denn kurz danach ich einen schweren Unfall, aber vorher einen Toyota C-HR gekauft – daher dauerte es auch bis zum ersten Bild davon, einem ‘Neustart, aber so richtig‘. Bereits jetzt steht fest, so ein C-HR ist für mich…

  • Was ist letzte Preis bei Abholung?

    Visits: 382Es stimmt also wirklich, was man über diese aberwitzigen Kommentare in der Kleinanzeigenbucht hört und liest. Die Frage oben wurde mir tatsächlich so kurz und knapp bestellt, nachdem jemand aus Nürnberg (ja, das im Süden, oder gibt es noch ein anderes?) hierher ins Weserbergland wegen eines Satzes 3 Jahre alter Reifen auf Alufelge kommen.…

  • Das wird ein ‘leichter’ Winter…

    Visits: 285Nachdem sich unsere Wege ja getrennt haben, konnte ich die gerade noch nicht aufgezogenen Sommerräder des Prius nicht mehr gebrauchen und versuche momentan, sie per Kleinanzeigenbucht loszuwerden… Das neue Auto ist ebenfalls ein Hybrid, aber eben ein C-HR, der sommers auf 18″-Alufelgen und seit heute im Winter auf 17″-Alus unterwegs ist… View this post on…

  • Ein letztes Mal ein Beitrag über den Prius…

    Visits: 343Weil es wohl zu einem weiteren Fahrzeugwechsel bei uns kommen könnte,  klicke ich mich durch die verfügbaren Gebrauchten beim (neuen) Händler des Vertrauens – und stolpere wieder über den Prius. “Meiner” wäre ja fast 10 geworden, vor gut 10 Jahren hatte ich die ersten 500 Kilometer mit ihm hinter mir, am Ende wurden es…