SSLocker: HTTPS für das eigene WordPress-Blog einrichten

Bei der Verlängerung der einen Zertifikats fiel mir vorhin auf, daß ich eine meiner Websites noch gar nicht auf das sicherere Https-Protokoll umgestellt habe.

Das ist gar nicht so kompliziert, wie sich das zunächst anhört – und eine gute und recht umfangreiche Beschreibung der Umstellung findet sich übrigens bei Elmastudio, meinem Lieblingsanbieter von WordPress-Themes (auch, wenn ich im Augenblick keines davon nutze – aber das nächste Redesign kommt bestimmt).

 

Ubud? Uku? Und sonst?

Nachdem das Theme Ubud leider in einer Grid-Ansicht startet und ich noch nicht weiss, wie man es dazu bringt, gleich im List-Modus die Startseite zu zeigen, probiere ich mal Uku aus.

Mir gefällt Uku sehr gut, allerdings wirkt es ohne Bilder nicht halb so gut wie die Demoseite auf elmastudio.de…

Vielleicht schaue ich mich nach anderen Theme-Anbietern um – das Abo behalte ich trotzdem: Ellen und Manuel entwickeln ständig neue Themes, da möchte ich keines verpassen – und für nur zwei Euro pro Monat ist das ohnehin äußert günstig.

Renovierungsarbeiten

Momentan probiere ich einige Themes aus dem Bundle von Elmastudios aus – vor vier Wochen habe ich das ja angedeutet… So richtig weiter bin ich allerdings noch nicht. Nach ein paar Tagen mit Moka ist nun Hawea dran. Aber schon jetzt kann ich zwei Dinge feststellen.

Die Themes scheinen sich auf die Besucherzahlen auszuwirken, obwohl ich in der Zwischenzeit keine Beiträge veröffentlicht habe.

So langsam aber sicher wären hier mehr Bilder prima, denn viele Themes funktionieren erst dann richtig – und die reinen Text-Themes sehen nicht so toll aus, wenn dann doch mal ein Bild im Beitrag ist…

Wie macht ihr das,welche Themes verwendet ihr?

Wie sieht’s denn hier schon wieder aus?

Eigentlich hat sich diese Website, seitdem ich sie im Herbst 2012 zusammen mit kreimer.de mal in das Theme Baylys von Elmastudio geschubst habe. So langsam wird’s Zeit für was Neues. Ich bleibe bei Ellen und Manuel, die so nett waren, mir einen 50%-Gutschein für das Jahresabo zuzumailen, auch wenn die „Verlängerung“ längst abgelaufen war…

Schick finde ich das neue Theme Uku – mal sehen, wie ich das hier vielleicht unterbringe. Obwohl es erst nach meinem Kauf des Themebundle erschien, kann ich es (und alle in einem Jahr eventuell folgenden Themes und deren Updates) fröhlich herunterladen. Prima Erfindung!