Schlagwort: kaffee

  • Die Sache mit dem Kaffee und dem Internet… Seit 30(!) Jahren.

    Visits: 31Nein, es geht gar nicht um meinen Kaffee, auch nicht um die Bilder meines Kaffees1.0 fast jeden Morgen, seit Jahren – ich weiss gerade wirklich nicht mehr, wie lang ich das schon mache… Moment, ich seh mal nach. Ah, laut Flickr ist das erste Kaffeebild vom 9.11.2009… Immerhin also seit mehr als 14 Jahren.…

  • Dann mal ab in den /tmp-O… Raum für zeitgenössische Kunst

    Visits: 181Am Dienstag hab ich (nach viel zu langen) Jahren Lukas wiedergetroffen, wir haben ein gemeinsames Hobby – Kaffee. Vor inzwischen mehr als 10 Jahren hab ich ihn in ‘seiner’ Rösterei besucht… Die gibt es leider nicht mehr, und Lukas und ich haben uns zuletzt im Januar 2019 getroffen, und eben am Dienstag dieser Woche.…

  • Noch mehr Kaffee!

    Visits: 265Auf The Best Social gabs letztens eine prima Sammlung teils richtig guter Kaffee-Tweets: “Schwarzes Gold“. Betonung auf Schwarz, übrigens. Zucker darf bei meinem Kaffee allerdings doch drin sein. „Einen Kaffee bitte, schwarz.“ „Zucker? „Nein.“ „Milch?“ Dann bin ich gegangen. Von Bekloppten kaufe ich nichts. — Fischer-Steak (@DerWachsame) July 11, 2017    

  • #TeeGate auf Twitter?!

    Visits: 349Heute vor einer Woche waren wir noch an der Ostsee. Und gleich das erste Urlaubs-Kaffee1.0-Bild sorgte beinahe für einen Shit- ähm, Tea-Storm. Denn das Vorschaubild, das Twitter automatisch als Ausschnitt generiert, sah so aus. Immerhin 2 Followern ist es aufgefallen, dass das sicher kein Kaffee ist. Aber der komplette Tweet zeigt nicht nur das…

  • Vorweihnachts(kaffee)zeit

    Visits: 349Heute in vier Wochen ist Nikolaus, und in 7 Wochen ist Weihnachten dann schon wieder vorbei. Ich hab heute ein Pause in Hannover für einen Vor-Weihnachtskaffee der Lieblingskaffeekette genutzt. https://www.instagram.com/p/B4mWDxmoVze/    

  • Mein Instagram-Account hat Geburtstag!

    Visits: 474Seit genau 9 Jahre befülle ich das Netz mit Bildern, Stand heute sind es 7376 auf Instagram. Die Zahl der jährlichen Beiträge von 861 in den ersten 8 Jahren ist auf nun 486 im neunten Jahr gesunken – einerseits spiele ich den #kaffee1.0 nur noch in den Stories, zudem gab es im Sommer unfallbedingt…

  • Freigetränk-Freitag!

    Visits: 337Nachdem ich ja ein paar Wochen lang nicht geabeitet haben, ergaben sich erst in den letzten Wochen wieder Gelegenheiten, Sternchen für einen kostenlosen Kaffee bei meiner Lieblingskaffeekette zu sammeln – der heutige Kaffee ging aufs Haus! The Best Social Media hat man die lustigsten Becher-Beschriftungen zusammengestellt… Ich hab ja mal Darth Vader in der…

  • Danke, Friedlieb Ferdinand Runge – fürs Koffein!

    Visits: 352Das heutige Google Doodle ehrt F.F. Runge, der als Apotheker eher zufällig Koffein entdeckte, mehr dazu in der Beschreibung bei Google selbst und auf dem Google Watchblog Ob ich gleich noch eine Kanne Kaffee koche? Ich bin  übrigens ‘immun’ gegen Kaffee. Ich trinke ihn, weil  er schmeckt – aber ich kann auch gegen 2100…

  • Mein Jahr auf Instagram… #2018bestnine #instagram

    Visits: 88Und auch auf Instgram geht das Jahr zuende. Dummerweise finde ich die Daten aus 2017 nicht wieder, aber so wie es aussieht, waren es 2018 ein paar Bilder weniger, dafür mehr Likes… Am Ende auch egal – solange Burger, der Mops und noch ein wenig Kaffee drin vorkommen, passt alles! https://www.instagram.com/p/BsDbhOFHh5x/  

  • Tag 100000001000011 #tagebuchbloggen

    Visits: 342Dann versuche ich das doch auch mal… Erstaunlich, wie viele Ergebnisse eine einfache Twitter-Suche nach dem Hashtag ‘#tagebuchbloggen‘ liefert. Keine Ahnung, ob ich das wirklich täglich schaffe, aber immerhin war das ja die Grundidee eines jeden (We)blogs… Ein sehr schönes Tagebuch ist übrigens Melanies ‘From Scratch‘, die das wohl auch erst seit einer Woche…