Schon gehört: Sebastian Fitzek et al: Auris, Auris 2

Nein, es geht nicht um ein Auto meines Lieblingsherstellers. Auch, wenn das sogar in den Büchern vorkommt. “Auris 2: Die Frequenz des Todes” ist der zweite Teil einer Serie über einen forensischen Phonetiker, der einen Mord begangen haben soll. Nachdem ich das Buch gehört habe, behauptete meine Bibliothek, ich hätte den ersten Teil im April […]

Schon gehört: Anonymus – Warnung aus dem Weißen Haus

Vollkommen verrückt. Je länger man dieses Buch liest oder hört, desto eher glaubt man das alles. Leider. Es beginnt mit eigentlich fast lustigen Beschreibungen aus den ersten Tagen der Amtszeit, aber schon nach wenigen Kapiteln kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heruaus… Passt gut zur anstehenden Wahl am 3. November…

Schon gehört: Phillip P. Peterson – Ewigkeit (Paradox 3)

Von wegen ‘Ende’ – ganz genau kann ich gar nicht sagen, warum ich den dritten Teil der Reihe erst in diesem Jahr entdeckt habe. Im Januar 2018 las/hörte ich Teil 2, im Mai 2016 Teil 1. Ein wenig habe ich gebraucht, um den Anschluss zu finden, aber das ist vielleicht wegen der Zeit zwischen den […]