Schlagwort: schongehört

  • Schon gehört – Joshua Tree: Der Unsterbliche & Teleport

    Visits: 7Normalerweise höre ich ja den Podcast ‘Sag mal Du als Physiker’ jeweils am Erscheinungstag – das ist momentan eher schwierig. Joshua Trees Reihe ‘Teleport‘ fasziniert mich gerade. Und weil ich die vierte und letzten Titel der Reihe, Anomalie zunächst übersehen habe, hab ich ersatzweise ‘Der Unsterbliche‘ gehört. Was sich zunächst komisch anfühlt bzw anhört,…

  • Kracher-Auftakt der 10. Staffel: Sag mal, Du als Physiker…

    Visits: 12Donnerstag ging es endlich weiter bei meinen 2,5 Lieblingsphysikern: Staffel 10 ist nun gestartet, die erste Folge trägt den Titel ‘Rein in die Knautschzone‘. Es geht um die Sicherheit von Autos, Airbags, Gurtstraffer… Freundlicherweise wurde angekündigt, dass man gleich Unfallgeräusche von Crashtests und natürlich nicht von echten Unfällen eingespielt bekommt. Denn ich hab die…

  • Es klemmt (2): mehr als 46 Bücher…

    Visits: 8Im August letzten, Jahres, also vor gut einem halben Jahr, hab ich festgestellt, dass ich 39 Hörbücher ‘durch’, und noch nicht unter #schongehört drüber geschrieben hab… Seitdem sind weitere 8 Bücher hinzugekommen… Ich sollte mehr bloggen, ‘Stoff’ scheint es genug zu geben… 

  • Schon (immer gern) gehört: Sag mal, Du als Physiker (Staffel 9, Folge 5)

    Visits: 56Die aktuelle Folge meines Lieblingspodcasts ist schon ein wenig anders als die anderen – und beantwortet die Frage: “Was kostet uns Physik?” Audible-Link). Ich kann mich an wenige Folgen erinnern, die so spannend waren, obwohl sie fast nix mit wirklich physikalischen Fragen zu tun hatten. Es war echt super interessant, diese Aspekte rund um…

  • Das kann ja heiter werden… (Schon gehört…)

    Visits: 42Ich dachte,  es wäre eine gute Idee, meine ‘Schon gehört’-Reihe fortzusetzen – und stelle gerade fest, dass es noch 38 Titel sind, für die ich noch keinen Beitrag geschrieben habe… Je länger sie zurückliegen, desto schwieriger wird auch eine vernünftige ‘Besprechung’, fürchte ich. Vielleicht gibts auch einfach dann den einen oder anderen ‘Sammelbeitrag’, um…

  • Schon gehört – Marc-Uwe Kling: QualityLand 2.0 – Kikis Geheimnis

    Visits: 42Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ‘Marc-Uwe Kling: QualityLand’ gehört habe. Und als vor einigen Wochen sein Audible-Abo beendet hat und einige Guthaben in ihre Timeline verschenkt hat, gehörte ich zu den Glücklichen, die sich früh genug gemeldet haben. Mir war klar, dass mein damals bevorstehender und inziwschen seit gut einer…

  • Früher waren mehr Blogbeiträge…

    Visits: 180Ein Blick ins Zahlenwerk verrät es: 2022 wird wohl eines der statistisch schwächsten Jahre dieses Blogs. So wenige Besucher hatte ich seit 7 Jahren nicht mehr – und so wenige Beiträge auch nicht. Allerdings sind es diesmal ein Hauch mehr Aufrufe pro Besucher, immerhin. Ich spiele halt gern mit Zahlen – ich weiss, völlig…

  • Schon gehört: Sebastian Fitzek et al: Auris, Auris 2

    Visits: 391Nein, es geht nicht um ein Auto meines Lieblingsherstellers. Auch, wenn das sogar in den Büchern vorkommt. “Auris 2: Die Frequenz des Todes” ist der zweite Teil einer Serie über einen forensischen Phonetiker, der einen Mord begangen haben soll. Nachdem ich das Buch gehört habe, behauptete meine Bibliothek, ich hätte den ersten Teil im…

  • Schon gehört: Anonymus – Warnung aus dem Weißen Haus

    Visits: 378Vollkommen verrückt. Je länger man dieses Buch liest oder hört, desto eher glaubt man das alles. Leider. Es beginnt mit eigentlich fast lustigen Beschreibungen aus den ersten Tagen der Amtszeit, aber schon nach wenigen Kapiteln kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heruaus… Passt gut zur anstehenden Wahl am 3. November…

  • Schon gehört: Phillip P. Peterson – Ewigkeit (Paradox 3)

    Visits: 347Von wegen ‘Ende’ – ganz genau kann ich gar nicht sagen, warum ich den dritten Teil der Reihe erst in diesem Jahr entdeckt habe. Im Januar 2018 las/hörte ich Teil 2, im Mai 2016 Teil 1. Ein wenig habe ich gebraucht, um den Anschluss zu finden, aber das ist vielleicht wegen der Zeit zwischen…