Schlagwort: Unfall

  • Schon wieder Dienstag… Schon wieder im Krankenhaus.

    Views: 105Dem letzten Beitrag zufolge ist das ja heute einer der besucherreicheren Tage… Aber manchmal läuft es anders, als man denkt. Seit Anfang vergangener Woche liege ich im Krankenhaus – das war so geplant, denn die Folgen der Operationen im Februar sollten behandelt werden. Der Februar war wiederum eine Folge des Unfalls 2019. Die geplante…

  • Glück gehabt.

    Views: 201Heute vor vier Jahren hatte ich wahnsinniges Glück, das man kaum in Worte fassen kann. Das ist mir bis heute und jeden Tag bewusst.

  • St. Patrick’s Day 2023. Ohne grünes Bier. Überhaupt, ohne Bier…

    Views: 156In meiner Lieblingskneipe in Bückeburg, dem Minchen (okay, es die einzige echte Kneipe, die ich dort kenne, obwohl ich da seit 20 Jahren arbeite) gibt es heute wohl wieder grünes Bier. Anlass ist der irische Feiertag St. Patrick’s Day. Bei mir gibts kein grünes Bier. Nichtmal helles, dunkles, alkoholfreies… Keins. Ja, das hat einen…

  • 1363 Tage später habe ich ‘meinen’ Heli Christoph 4 erneut getroffen…

    Views: 247Am vergangenen Freitag habe ich ‘meinen’ Rettungshubschrauber Christoph 4 endlich besuchen können. An unser erstes Treffen erinnere ich mich nicht mehr – nach einem Fahrradunfall, der schwere innere Verletzungen zurfolge hatte, haben seine Crew und er mich in die MHH geflogen und mir so das Leben gerettet. Seit November 2019 habe ich losen Mailkontakt…

  • Christoph 4 wurde 50 Jahre alt…

    Views: 182Und dank ihm werde ich das im Dezember 2023 wohl auch… Er feierte seinen 50. am 6. Oktober, also vor gut einer Woche. Ich komme erst jetzt dazu, das mal in einen Blogbeitrag zu basteln… Auf Instragram hat mir Tim Schaarschmidt (@photos24) erlaubt, sein Foto zu verwenden, als Christoph 4 vor (genauer: hinter) dem…

  • Jahr 3 n.U.

    Views: 286Heute vor 3 Jahren hatte ich mehr als Glück.   Danke.   #Unfall

  • Zur Feier des Tages endlich mal wieder im Forellental…

    Views: 333Ganz in der Nähe befindet sich das Gasthaus Forellental – gestern waren wir endlich mal wieder dort, der Sommergarten genannte Biergarten funktioniert halt auch unter Corona-Bedingungen ganz gut. View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i) Im Forellental haben wir schon damals unsere Hochzeit gefeiert, die Taufen der…

  • 400 Tage später…

    Views: 499Nach einer sehr kleinen Runde mit meiner Frau und einem gemütlichen  Ausflug zur nächsten Eisdiele Anfang Mai habe ich gestern die erste Runde wieder allein gedreht. Nur 12 Kilometer, und auch nicht  amUnfallort vorbei. Das tat richtig gut. Der Unfall war gestern genau 400 Tage her.  

  • Der Titel ist vollkommen egal.

    Views: 549Hauptsache, ich kann diesen Beitrag gerade schreiben. Denn um diese Zeit vor genau einem Jahr hatte ich einen schweren Unfall. Ich habe ihn nur knapp überlebt. Wahrscheinlich bin ich zwischen 18:45 Uhr und 18:50 Uhr mit dem Rad gestürzt, und mit dem Bauch aufs Rad gekracht. Das hat, wie später klar wurde, meine Leber…

  • Die #12von12 im Januar 2020

    Views: 379Die ersten #12von12 des Jahres, und diesmal ist der erste Kaffee des Tages dabei, und auch sonst war es ein ganz  normaler, sehr ruhiger Sonntag. Naja, fast normal: beinahe wäre ich wieder aufs Rad gestiegen, das erste Mal nach dem Unfall. Aber das Wetter spielte nicht mit, und es sollte nur eine sehr kleine…