Schlagwort: instagram

  • Keine #12von12 im Jahr 2022, aber ein Barcamp am Bodensee

    Views: 348Im Dezember hab ich es adventssonntagsbedingt nicht geschafft, an den #12von12 teilzunehmen. Und heute wären es 12 Bilder aus dem #Homofiss geworden, auch nicht soooo spannend. Teilgenommen habe ich immerhin seit Juni 2015, und das ziemlich regelmäßig. Das macht dann mit einigen Aussetzern etwa 75 Monate. 900 Bilder. Das hätte ich jetzt gar nicht…

  • Dann mal los… 2022.

    Views: 262Die erste Seite dieses Blogs in diesem Jahr ist noch ganz leer, genau wie im Notizbuch. Ein Bild davon ist einer der ersten Beiträge auf Instagram – neben meinem Geburtstagsgeschenk, welches ich mir selbst gemacht habe. Es ist eine Insta360 GO2. Mal sehen, was ich damit mache. ich bilde mir ein, Bewegtbilder wären ein…

  • 2021 in Bildern… #2021bestnine

    Views: 213Na gut, dann doch noch ein Jahresrückblick – zumindest ein kleiner, in 9 Bildern. Nachdem die bewährten Apps und Websites mal so gar nicht funktioniert haben, habe ich mich nach einem Austausch auf Twitter mit unter anderem der @pressepfarrerin ‘geeinigt’, die Daten per Hand zusammenzustellen. Das ermöglicht auch viel mehr Einblicke: der Top-Beitrag ist…

  • 2020 in 9 Bildern… #2020bestnine

    Views: 316Auch den 9 Instagram-Bildern mit den meisten Likes sieht man eine Veränderung zu 2019 an. Weniger unterwegs, nur noch Kaffee in Tüten, und auch hier MNS, aber nur auf der der Leine. Unsere Kaninchen Chips und Cola haben es auch in die Charts geschafft, und ein Drittel der Bilder zeigt meinen (temporär ehemaligen) Arbeitsplatz.…

  • Wie der #Mops nicht zum Instagram-Star wird…

    Views: 360Unser #Mops eignet sicher kaum als Influencer, es sei denn, Essen, Schlafen, Essen, Schlafen, Essen, Schlafen… ist ein erstrebenswertes Ziel. Moment mal, ich habe eine Idee… Wie dem auch sei, Vice hat mal 100 Euro Budget in die Hand genommen und Bürohund Henri zum Influencer getrickst – tl;dr: es funktioniert nicht.

  • Verbot für Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland?

    Views: 345Ein Patentstreit kann dazu führen, dass die genannten Apps von Facebook in Deutschland rechtswidrig angeboten werden, weil sie in Teilen Funktionen nutzen, die Blackberry patentiert hat. Das LG München I hat dies nun entschieden – das Urteil wäre vorläufig vollstreckbar, falls Blackberry eine Sicherheit hinterlege. Und Facebook halte wohl für diesen Fall schon Updates…

  • Keine Likes auf Instagram mehr?

    Views: 291Jetzt also doch für alle: die Likes auf Instagram verschwinden, nur die der eigenen Bilder bleiben sichtbar. Instagram testet diese Funktion nun, ein früherer Test zunächst nur Australien, Brasilien, Kanada, Irland, Italien, Neuseeland und den USA sei positiv verlaufen, so Instagram (via heise.de). Interessant, was nun mit Influencern werden, stimmt. Nachtrag 18:12 Uhr: rivva.de…

  • Mein Instagram-Account hat Geburtstag!

    Views: 474Seit genau 9 Jahre befülle ich das Netz mit Bildern, Stand heute sind es 7376 auf Instagram. Die Zahl der jährlichen Beiträge von 861 in den ersten 8 Jahren ist auf nun 486 im neunten Jahr gesunken – einerseits spiele ich den #kaffee1.0 nur noch in den Stories, zudem gab es im Sommer unfallbedingt…

  • So schnell sind #7d011i rum…

    Views: 479Bereits vorgestern endeten die jüngsten #7d011i. Vielleicht mache ich auch ‘einfach so’ mal mehr Stories, mal gucken. Mir machen sie Spaß, und den Instagram- bzw. Facebook-Kontakten auch… Hier nochmal alle #7d011i 2019 ‘auf einen Blick’.  

  • Ich liebe es, wenn ein Pla… WordPress-Plugin funktioniert!

    Views: 521Das hier beschriebene Plugin DisplayPosts macht genau, was es soll. So langsam finden sich immer – eben auch aktuelle – Inhalte auf www.raeuberkompanie.de, und die Aktuelles-Seite kommt damit richtig in Schwung, und dank DisplayPosts eben auch vernünftig sortiert. Aufgeteilt nach ‘an sich aktuellen’ Beiträge, Terminen und Fotoserien. Ach ja: die Truppe ist nun auch…