Wie der #Mops nicht zum Instagram-Star wird…

Unser #Mops eignet sicher kaum als Influencer, es sei denn, Essen, Schlafen, Essen, Schlafen, Essen, Schlafen… ist ein erstrebenswertes Ziel. Moment mal, ich habe eine Idee… Wie dem auch sei, Vice hat mal 100 Euro Budget in die Hand genommen und Bürohund Henri zum Influencer getrickst – tl;dr: es funktioniert nicht.

Verbot für Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland?

Ein Patentstreit kann dazu führen, dass die genannten Apps von Facebook in Deutschland rechtswidrig angeboten werden, weil sie in Teilen Funktionen nutzen, die Blackberry patentiert hat. Das LG München I hat dies nun entschieden – das Urteil wäre vorläufig vollstreckbar, falls Blackberry eine Sicherheit hinterlege. Und Facebook halte wohl für diesen Fall schon Updates bereit… […]

Keine Likes auf Instagram mehr?

Jetzt also doch für alle: die Likes auf Instagram verschwinden, nur die der eigenen Bilder bleiben sichtbar. Instagram testet diese Funktion nun, ein früherer Test zunächst nur Australien, Brasilien, Kanada, Irland, Italien, Neuseeland und den USA sei positiv verlaufen, so Instagram (via heise.de). Interessant, was nun mit Influencern werden, stimmt. Nachtrag 18:12 Uhr: rivva.de hat […]