Mein erstes Mal. Also, dienstlich #011iunterwegs in 2020.

Gestern hatte ich meinen ersten Termin in diesem Jahr am Hauptsitz, und heute gings noch zu einer Verabredung nach Paderborn. Bei der Gelegenheit  hab ich auch gleich nochmal bei der alten Uni vorbeigeguckt. Schön, mal wieder dort gewesen zu sein. Allerdings sollte ich echt mal wieder das Auto waschen (lassen). https://www.instagram.com/p/B7x5LveIo7M/    

Alles Gute zum Geburtstag, COBOL!

Im HNF-Blog ists nachzulesen, heute vor 60 Jahren erblickte COBOL das Licht der Computerwelt – vom Internet war damals noch nix zu sehen… Mal sehen, vielleicht bin ich schon am Wochenende wieder im HNF zusammen mit den Kindern, dort findet nämlich der Regionalwettbewerb der ‘First Lego League’ statt…

Nach den Sternen greifen! Im HNF Paderborn

Gestern war SPACE-Tag im Heinz-Nixdorf-Museumsforum – wir waren so gegen halb zwölf im HNF, und haben uns zunächst einen Vortrag angehört. Zur Sonderausstellung nach ganz oben ging es nach einer Wartezeit von 30 Minuten vor der letzten Rolltreppe nach oben. Während ich die Position in der Warteschlange nicht aufgegeben habe, sind die Kinder durch die […]