Schlagwort: corona

  • Das wurde aber auch Zeit!

    Visits: 196Sitzt Du bequem? Dieser Beitrag wird eventuell ein wenig länger, mal sehen. Okay, beinahe 2 Wochen war hier wieder nix zu Lesen, dann darf das auch schon mal sein. Und warum nun gerade jetzt ein neuer Blogbeitrag? Also… Das wurde aber auch Zeit! Die Überschrift passt erschreckend gut auf so viele Dinge, aber hintereinander, wenn…

  • Schnell mal den Schnelltest checken: schnelltest.de

    Visits: 264Gerade lese ich in der neuen Ausgabe des Quarks-Newsletters diesen Artikel: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-test-wie-funktioniert-der-test/… Dort findet man einen Link zu schnelltest.de, einer Webapp, mit der man nach Tests suchen kann, übrigens auch per Scan des EAN-Strichcodes. Und obwohl das eigentlich so sein muss, hat mich erstaunt, dass ich die Packung auch vor meine Videokonferenz-Webcam halten kann…

  • Brauchen Geimpfte bald keine Maske mehr?

    Visits: 338Der #wmdedgt-Beitrag von vorhin wurde wohl gerade von rivva.de gefunden, das erklärt den starken Anstieg der Zurgiffe. Ich schrub vorhin, dass wir uns an die Masken schon gewöhnt haben, da finde ich via rivva.de diesen Artikel auf spektrum.de: ‘Wir haben doch die Impfung. Brauchen wir noch Maske?‘… Die Vorstellung, in einer größeren Menschenmenge ohne…

  • Urlaub im Home(office) ist echt komisch…

    Visits: 269In der morgen beginnenden Woche hab ich Urlaub – aber wenn man ohnehin schon lange zum sehr überwiegenden Teil zuhause arbeitet und ohnehin nicht verreisen kann (und will), ist das schon ein wenig komisch. Zum Glück gibts zum Beispiel auf Amrum gleich vier Webcams, mit deren Hilfe man zumindest mal einen Blick aufs Meer…

  • Umstellung auf Sommerzeit – dank Corona aber eine Stunde gewonnen…

    Visits: 171Keine Sorge, die meisten Uhren stellen die Zeitangabe hier selbst um, und richtigerweise eine Stunde vor (im Frühling stellt man die Gartenmöbel _vor_ die Hütte, lautet nur einer der Merksätze)… Diesmal war die Umstellung gefühlt weniger spürbar, weil man knapp ein Jahr nach der letzten Umstellung von Winter- auf Sommerzeit eigentlich zu 95% im…

  • Radfahren mit Maske?

    Visits: 481Leider habe ich in den letzten zwei Wochen nicht wirklich die Zeit zum Radfahren gefunden – Lars Reineke aber schon. Oh, er nutzt auch Strava, das ist ja prima. Und auf einer der letzten Touren hat er mal ausprobiert, eine OP-Maske auf dem Rad zu tragen – und dazu einen Blogbeitrag geschrieben. Die Maske beeinträchtigt…

  • Jetzt hab ich einen Preisträger-Hoodie!

    Visits: 251Knapp vier Wochen nach Beginn des ganzen Corona-Chaos hab ich mich ja als Drosten-Fan geoutet. Und gestern hat der Podcast, der sich momentan in der Sommerpause befindet, einen Grimme-Online-Award gewonnen. Sehr verdient, finde ich. (via rivva.de)

  • 23.4., Hannover. Schon komisch.

    Visits: 364Interessantes Datum (2, 3, 4), und vor allem ein interessanter Tag: An 38. Tag zuhause (#stayhome) musste ich mal nach Hannover. Und bin wie gefühlt nur leider 50% der Leute mit #maskeauf durch die Stadt gelaufen. Mein Lieblings-China-Imbiss im Hauptbahnhof hat nur Essen to go, natürlich. Ich hab dann mal die 5,80 € für…

  • Mein neuer Hoodie…

    Visits: 357Na gut, ich bin Fan von dem Mann, aber weiss auch, dass er echt bescheiden ist und den Rummel um seine Person gar nicht mag. Ein Charity-Shop hatte vor ein paar Wochen Produkte, die das Konterfei und den Namen enthielten, aber nicht sehr lange, dann wurde das Produkt vom Anbieter des Shops rausgenommen. Vermutlich…

  • Weiter gehts (2). Mit Ausgangsbeschränkungen. #weitergehts

    Visits: 218Eventuell habe ich gerade eine neue Serie begonnen – ausgerechnet mit einer Fernsehserie. Aber ich finde den Hashtag #weitergehts ganz gut, ich empfinde ihn als positiv. Auch, wenn leider im Moment wohl die Ausgangsbeschränkungen wohl nicht am 20. April plötzlich aufgehoben werden – auch sie werden wohl weitergehen, über und nach Ostern. Grade gestern…